{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Verlauf über/in Movieclip? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Punica#1
Benutzerbild von Punica
Beiträge: 1
Registriert: Mar 2014

10.03.2014, 12:29

Hallo zusammen,

ich sitze schon ne ganze Weile an einer Flash-Animation. Ich möchte für ein Video die Titelleiste animiert haben, also einen Hintergrundbalken im Film wenn jemand spricht, wo z.B. der Name drauf steht. Allerdings soll der Balken nicht von links nach rechts gehen, sondern links transparent auslaufen. (Die Bühnenfarbe verschwindet im .mov). Es soll also nicht weiß sein, sondern wirklich transparent. Die Animation selbst befindet sich auf 5 Ebenen.

Text (Grafik) --> Einblendung --> Sichtbar --> Verblassen
Blau 3 (Movieclip) --> Einblendung --> Bewegung links --> Bewegung rechts --> Verblassen
Blau 2 (Movieclip) --> Einblendung --> Bewegung links --> Bewegung rechts --> Verblassen
Blau 1 (Movieclip) --> Einblendung --> Bewegung links --> Bewegung rechts --> Verblassen
Dunkelblau HG (Movieclip) --> Einblendung --> Sichtbar --> Verblassen

Mit Masken kann ich nicht gut umgehen, ich habe es zwar so hinbekommen wie es aussehen soll, aber die Maske wird beim Speichern nicht berücksichtigt. Weder transparent noch weiß, sie ist einfach weg -.-

Habt ihr noch Ideen? Ich kann zwar den Verlauf schon im HG reinmachen, aber dann würden die Balken ja darüber liegen und nicht mit verblassen >.<

Vielen Dank,
Puni

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen Untertitel.swf5.38 KB
Adobe Flash Animationen Untertitel.swf5.38 KB
Geändert von Punica am 10.03.14 um 12:30 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de