<? vor.addEventListener(MouseEvent.CLICK, sonst_vorwearts);//Erster EventListener
function sonst_vorwearts(evt:MouseEvent):void{//Das Problem beginnt. Eine function für den ersten EventListener
//Variablen
var imagesonst_lad:Number = 0;
var imagesonstthumb_lad:Number = 1;
var imagesonstthumbzu_lad:Number = -1;
nummerübertragen();//zum Schluss wird eine weitere function gesetzt, die alls variablen vermittler dienen sollte
//Variablen werden benutzt
}
zu.addEventListener(MouseEvent.CLICK, sonst_zurück);//Zweiter EventListener, in dem die oben veränderten variablen benötigt werden
function sonst_zurück(evt:MouseEvent):void{//Funktion des neuen EventListeners(2.Funktion)
function nummerübertragen():void{//um die variablen zu übertragen
//Gleiche Variablen werden benutzt.
}//Ende der 2.Funktion ?>
Im gorßen und ganzen, will ich einfach nur die definierten Variablen(die fett gedruckt sind), in die 2 function(der addEventlistener) übertragen, da sie in der 1 function verändert werden. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass die Variablen(dick), in der 2 function nicht gefunden werden.
Bitte hilfe.
Danke für die Antwort. das heißt, dass es dann so aussehen würde:
PHP:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
<? vor.addEventListener(MouseEvent.CLICK, sonst_vorwearts);//Erster EventListener
function sonst_vorwearts(evt:MouseEvent):void{//Das Problem beginnt. Eine function für den ersten EventListener
//Variablen
var _root.imagesonst_lad:Number = 0;
var _root.imagesonstthumb_lad:Number = 1;
var _root.imagesonstthumbzu_lad:Number = -1;
nummerübertragen();//zum Schluss wird eine weitere function gesetzt, die alls variablen vermittler dienen sollte
//Variablen werden benutzt
}
zu.addEventListener(MouseEvent.CLICK, sonst_zurück);//Zweiter EventListener, in dem die oben veränderten variablen benötigt werden
function sonst_zurück(evt:MouseEvent):void{//Funktion des neuen EventListeners(2.Funktion)
//Gleiche Variablen werden benutzt.
}//Ende der 2.Funktion ?>
Ich denke eher das gemeint ist, die Variablen in die MainTimeLine zu schreiben.
Obiger Syntax wirft Dir einen Fehler aus.
Ausserdem heist "_root" in AS3 "root".Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
ok, hab ich versucht bekomme aber trotzdem Fehlermeldungen. Mittlerweile versuche ich, am Ende meiner ersten function, 2 weitere functionen zu erstellen. Aber wenn ich diese in der nächsen function abrufe kommt:"möglicherweise undefinierte Methode."erste function am ende: