{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Tweening von A nach B [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jenny88#1
Benutzerbild von jenny88
Beiträge: 18
Registriert: Aug 2010

04.08.2010, 20:25

Hallo zusammen!

Ich bin relative Anfängerin in AS3 und finde nicht die passende Funktion für mein kleines Projekt.

Es gibt ja diese Tween-Funktion. Z.B.:
ActionScript:
1_tween = new Tween(_zahl[_up],"alpha",Strong.easeOut,0,1,10,true);


Was ich aber Suche, ist eine Funktion, um ein angeklicktes Objekt von seiner momentanen Position zu einer Zielposition zu senden. Inklusive Beschleunigung und so weiter. Nach erreichen der Zielposition soll der event dann einfach wieder gelöscht werden.

Ferner suche ich ein brauchbares Tutorial um den Themenbereich: Bilderliste via XML laden und Interaktiv in Arrays verwalten...
...für Links und gute (verständliche) Buchtipps wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Jenny
Schlagwörter: objekt, position, Tween
stealth_axg#2
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

04.08.2010, 21:44