Flashhilfe.de - Flash Community

Transperenz eines Bildes verändern - Flackern eines 'Hologramms' erzeugen [Flash CS4]

Forum > Flash Script und Tutorial Gesuche > Transperenz eines Bildes verändern - Flackern eines 'Hologramms' erzeugen

Neues Thema anlegenRegistrierenLogin Seite1

Lesezeichen
 01.02.2010, 21:23 

Transperenz eines Bildes verändern - Flackern eines 'Hologramms' erzeugen
Hi!

habe folgende problemstellung:
ich bastel im moment für einen kumpel eine webseite mit allem drum und dran.
für die banner grafik hatte ich die idee, dass es sicher gut aussehn würde, wenn es so scheint als ob das logo eine flackernde 'hologramm-projektion' wäre.

ich hab mir gedacht das man so realisieren könnte, dass man ein flashobjekt über den banner auf der webseite legt mit dem logo (oder der gesamte banner) und einer grafik die den flacker-effekt darstellen soll, diese wäre einfach eine blurry version des logos, das seine transparenz schnell ändert.

nur bin ich ein totaler flash noob und habe garkeine ahnung, deswegen wär es sehr toll, wenn mir jemand ein tutorial oder so geben könnte mit dem ich das dann bewerkstelligen könnte. ich bin auch offen für andere vorschläge die den gleichen oder ähnlichen effekt erzeugen.

schon mal danke vorraus

Cu Vent

nicht sichtbar für Mitglieder
 04.02.2010, 16:05Re1
Benutzerbild von itac

die einfachste Variante ist ein animiertes gif zu machen (kommt ohne Flash aus).
--
http://www.a-d-k.de
 08.02.2010, 21:04Re2

Themenautor/in

GENAU das will ich nicht, weil ein gif nur 256farben hat. das bild was ich als banner benutze ist ein HDR bild, das heißt also selbst bei 24bit farbtiefe sind auf in einem kleinen bereich sehr viele farbunterschiede und in einem gif sieht das bescheiden aus

nicht sichtbar für Mitglieder
 08.02.2010, 22:40Re3
Benutzerbild von itac

OK.

1.Erstelle einen Film
2.platziere Deine Grafik
3.wandele die Grafik in ein Movieclip
4.erstelle ein paar Schlüsselbilder
5.stelle an den Schlüsselbildern eine andere Transparenz ein

alternativ
4.gibt den Movieclip einen Namen
5.bastele ein Script das in einem Intervall (setInterval) läuft und per Zufall (random) die Transparenz ändert
--
http://www.a-d-k.de

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

Lesezeichen
Neues Thema anlegenRegistrierenLogin Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de | Designnation.de | Flashstar.de | Flex UG | Mediengestalter.info | php-resource.de | phpforum.de | phpwelt.de | Pixelio.de | PSD-Tutorials.de | Tutorials.de

Haftungsausschluss - Datenschutzerklärung - Hier Werben - Impressum
© Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de - 1999-2010