ich bin auf der Suche nach einem Flash Script wie es auf der Webseite von www.reichelt.de oder www.sport1.de verwendet wird. Wo eine Tab Bar verwendet wird, die zeitgesteuert nach "nicht berühren" der Schaltflächen einfach einen Tab weiterspringt.
var myTimer:Timer = new Timer(10000,0) // (Zeit in ms/ wiederhohlungen)
myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, next);
myTimer.start();
function next(e:TimerEvent):void{
gotoAndPlay(.......
}
Bitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich
Ich habe das gerade mal versucht, aber es klappt nicht. Habe die ActionScripts so eingefügt, aber es klappt irgendwie nicht. Bin leider ein absoluter Anfänger in Sachen Flash.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das Script mal angehängt.
Der Name, den Du vergeben musst (mov1 und mov2) muss der Instanzname sein, nicht der Name in der Bibliothek (Objekt auf der Bühne anklicken, Eigenschaftenfenster, Instanzname).
Das Script ist Actionscript 3. Bei den Exporteinstellungen (Einstellungen für Veröffentlichung>Flash>As Version) muss Actionscript 3 eingestellt sein.
Die Tabs können immer sichtbar sein, dh kein Keyframe zwischen den beiden. Das Script muss auch immer wirken, dh beide Script in einen Frame. Dabei darf dann natürlich der Funktionsname nicht identisch sein. Für einen Tab musst du den ändern.
Beim Script solltest Du ein stop(); mit einfügen, dass der clip nicht durchläuft.
Das sieht dann vermutlich etwa so aus:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gregor schieke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für die Hilfe. Genau sowas wollte ich haben.