ich bin auf der Suche nach einem Flash Script wie es auf der Webseite von www.reichelt.de oder www.sport1.de verwendet wird. Wo eine Tab Bar verwendet wird, die zeitgesteuert nach "nicht berühren" der Schaltflächen einfach einen Tab weiterspringt.
var myTimer:Timer = new Timer(10000,0) // (Zeit in ms/ wiederhohlungen)
myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, next);
myTimer.start();
function next(e:TimerEvent):void{
gotoAndPlay(.......
}
Bitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich
Ich habe das gerade mal versucht, aber es klappt nicht. Habe die ActionScripts so eingefügt, aber es klappt irgendwie nicht. Bin leider ein absoluter Anfänger in Sachen Flash.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das Script mal angehängt.
Der Name, den Du vergeben musst (mov1 und mov2) muss der Instanzname sein, nicht der Name in der Bibliothek (Objekt auf der Bühne anklicken, Eigenschaftenfenster, Instanzname).
Das Script ist Actionscript 3. Bei den Exporteinstellungen (Einstellungen für Veröffentlichung>Flash>As Version) muss Actionscript 3 eingestellt sein.
Die Tabs können immer sichtbar sein, dh kein Keyframe zwischen den beiden. Das Script muss auch immer wirken, dh beide Script in einen Frame. Dabei darf dann natürlich der Funktionsname nicht identisch sein. Für einen Tab musst du den ändern.
Beim Script solltest Du ein stop(); mit einfügen, dass der clip nicht durchläuft.
Das sieht dann vermutlich etwa so aus:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gregor schieke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für die Hilfe. Genau sowas wollte ich haben.
Habe jetzt noch versucht auf einer neuen ActionScript Ebene den Timer von cedddy einzubauen, sodass bei nicht klicken der Schaltflächen trotzdem ein Content Wechsel stattfindet. Leider funktioniert das aber nicht. Es heißt nur "Doppelte Funktionsdefinition". Aber ich muss doch den Timer auf jeder Ebene anwenden, oder nicht?
du verwendest die gleiche variable für den timer. deshalb der fehler.
ich nehme mal an, dass es mehr als 2 tabs geben wird. um zu verhindern solltest du eine lösung anstreben, die das gleiche script immer wieder verwendet.
-> wenn die timerfunktion ausgeführt wird, sollte zum nächsten tab gesprungen werden, solange es tab gibt (in diesem beispiel frames in der timeline).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gregor schieke
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr