1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Rundenzähler/Laptimer Hilfe benötigt [Flash CS3]

Forum > Flash Script und Tutorial Gesuche > Rundenzähler/Laptimer Hilfe benötigt

AntwortenRegistrieren Seite1  

10.08.2009, 13:46 
Benutzerbild von pebbi

Rundenzähler/Laptimer Hilfe benötigt
Hallo zusammen :-)

ich bin auf der Suche nach oben genannter Funktion. Genauer gesagt, ich habe eine Stoppuhr und das jeweilige Ergebnis der Runde soll sich in einem Textfeld darunter mit Angabe der Runde (Runde 1, Runde 2, etc.) wiederfinden.

Leider bin ich mit meinen Kenntnissen in Flash noch nicht soweit, dass ich auf die Lösung selbst komme und helfen konnte mir da bisher auch keiner. Vielleicht hat hier ja jemand eine schöne Idee für mich und kann es mir auch gleich für Dummies erklären?

Viele Grüße und schon mal Danke fürs Drübernachdenken ;-)

pebbi
 11.08.2009, 11:10Re1
Benutzerbild von pebbi

Themenautor/in

Hm... mal eine Gedankenspielerei und ich bitte das Chaos zu entschuldigen *g* die Logiker hier werden sich wahrscheinlich mal wieder an die Stirn klatschen :-D

Ich habe doch die Möglichkeit per Mausklick einen Printbefehl loszujagen. Kann ich das dazu  nicht nutzen und einen Screenshot des festgelegten Fensters machen und diesen dann per loadMovie (oder wie heisst das?) dann in ein anderes Fenster laden? Der Gedanke dahinter ist, dass man diese Funktion auf den Button legt, der die Uhr steuert und bei jeder Zielüberfahrt betätigt wird, also dann automatisch den Befehl auslöst und das Ergebnis dann in einem anderen Feld angezeigt wird. Ob das nun eine Textausgabe oder bloß ein Bild ist, wäre mir erstmal wurschd.

Wenn ich etwas drucke, dann habe ich ja auch die Möglichkeit statt zu drucken das Ganze als pdf auszugeben, also eine Datei zu erzeugen, die irgendwo abgelegt wird. Wenn das so auf einem Rechner möglich ist, dann müsste man das doch ebenso machen können und als Zielverzeichnis zum speichern des Bildes einen Ordner auf dem Server (o.ä.) angeben können.

Aber wenn das geht, WIE geht das dann?

... kann mir irgendwer folgen? *plinker*
 12.08.2009, 10:43Re2
Benutzerbild von pebbi

Themenautor/in

Ich hab eine Frage zum Thema, aber wohl eher passend in AS2 erstellt, von daher kann das hier eigentlich als erledigt betrachtet werden :-)

http://www.flashhilfe.de/forum/actionscript-2-0/dyn-texfeld-wie-text-hinzufuegen-268466-268466.html

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 14.08.2009, 11:04Re3
Benutzerbild von pebbi

Themenautor/in

Problem gelöst hier:

http://www.flashhilfe.de/forum/actionscript-2-0/dyn-texfeld-wie-text-hinzufuegen-268466-268466.html

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de