{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie Hintergrundmusik am besten in Webseite einbinden? [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

musiccreation#1
Benutzerbild von musiccreation
Beiträge: 9
Registriert: Sep 2002

31.07.2011, 17:43

Hallo, ich bin scripttechnisch leider ein Anfänger. Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit auf meiner Internetseite einen Sound von ca. 30 Sekunden im Hintergrund abzuspielen, der sich in einer Endlosschleife wiederholen soll. Das ganze sollte ursprünglich möglichst unsichtbar sein, etwa in Form einer kleinen unsichtbaren SWF Datei die ich in die Seite einbinde. Oder vielleicht gibt es eine bessere Umsetzung per MP3 und HTML oder sowas???

Mein Problem ist, unter Firefox läuft die Seite wie sie soll nur im InternetExplorer Version 9 mit aktuellem Flashplugin hab ich trotz allem Probleme. Der Sound wird im IE sobald man den Pause und Play Button benutzt doppelt abgespielt. Außerdem wird im IE der Sound nach den 60 Sekunden nicht wiederholt wiedergegeben, sprich er spielt das SWF nicht in der Schleife. Im Firefox klappt das alles so wie es soll.

Es sei dazu gesagt das die Seite an sich per Magix WebDesigner und XHtml umgesetzt ist. Aber ich denke das Flashfile arbeitet davon doch weitestgehend unabhägig sofern der Browser es abspielen kann, richtig?

Hab schon gedacht das ein Preloader abhilfe schafft der den Sound erst abspielt wenn er komplett geladen ist, also nicht per Stream, aber es scheint nicht das Problem zu sein.

Bitte schaut euch die Seite mal an und testet sie ob ihr das gleiche Problem habt:
www.musiccreation.de/test

Für eure Hilfe dank ich euch schon mal.

Grüße,
Christoph
strukturart#2
Benutzerbild von strukturart
Beiträge: 251
Registriert: Mar 2006

31.07.2011, 19:33