{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

popup script xml [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Malika9#1
Benutzerbild von Malika9
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2011

13.09.2011, 09:29

Hallo zusammen

habe ein problem, welches meine ganze weitere arbeit behindert. wäre super froh wenn mir jemand den nötigen hinweis zur problemlösung geben könnte. nun zu meinem problem:


ich habe im flash einen "shop" dieser besteht hauptsächlich aus einem darin enthaltenen action script. (habe nicht ich geschrieben) die bilder zu den produkten befinden sich in einer .xml datei. nun möchte ich, dass wenn man über ein produktbild mit der maus fährt, in einem art pop up bild die angaben zu dem produkt erscheinen. dieser text unterscheidet sich natürlich bei jedem bild.

nun da die bilder ja über eine .xml datei eingefügt werden, dachte ich es wäre allenfalls möglich auch dort ein script zu schreiben, welcher eben eine art pop öffnet.
ist das möglich?

sollte jemand eine andere lösung für mein problem kennen, wäre ich natürlich sehr sehr dankbar dafür.

liebe grüsse an alle die das lesen
Schlagwörter: xml
Geändert von Malika9 am 13.09.11 um 09:30 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

13.09.2011, 10:25