{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MovieClip bei Frame Wechsel zu Position X verschieben [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

LeatherfaceUCCB#1
Benutzerbild von LeatherfaceUCCB
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn
Registriert: Jun 2016

24.06.2016, 21:18

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleines Project & komme an einer Stelle nicht weiter.
und zwar befindet sich als hintergrund in dem Project eine "Landkarte" als hintergrund.
Dieser ist mit dem Mausrädchen vergrößer und verkleinerbar und mit gedrückter Maustaste verschiebbar. Das klappt auch alles soweit super.

Ich habe einen Vor und Zurück Button, sowie 9 einzelButton um 9 weitere Frames anzusteuern!
Der Hintergrund bleibt dabei immer so, wie er im Vorherigen Frame war (sprich wie der User ihn gescrollt und Positioniert hat!

Nun möchte ich das Wenn ich z.b. von Frame 3 zu Frame 4 wechsel, das die Karte im Hintergrund, einen bestimmten ZoomLevel und eine Position einehmen.
Das ganze sollte aber ein wenig nett wirken, also sollte die karte von der aktuellen, individuellen Position zu einer bestimmten festgelegten Position wandern (also mit der Optik, als würde sie sich dahin verschieben) nicht einfach Sprunghaft an ort und stelle sein!!!!

Hätte da evtl. jemand ne Idee fürn Lösungsansatz ?

Das ganze soll sich also quasi auf Button Druck, neben dem Framewechsel von der gerade aktuellen Position zur festgelegten Bewegen!

Nette grüße, Andreas!


PS: Ich benutzte Adobe Flash Professionall CC ... das konnte ich so nicht auswählen!
Herzenslicht#2
Benutzerbild von Herzenslicht
Beiträge: 7
Registriert: Jan 2008

23.07.2016, 15:23

a) bin ich mir nicht sicher, ob es noch aktuell ist ?
b) warum mehrere Frames ?

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de