{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

PRELOADER oder PROGRESSBAR!? [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jotthaa#1
Benutzerbild von jotthaa
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2011

28.01.2011, 20:25

Liebe Flashhelfer,

ich habe eine Website erstellt, mit Flash in Actionscript 2, also nicht das ich genau wüsste was das bedeutet, aber es steht da in den Veröffentlichungseinstellungen.

Auf dieser Seite läuft u.a. eine Fullscreen Bildershow. Die Bilder sind üppig, und das ganze braucht etwas um zu laden. So kann es sein, dass der User ins Leere klickt, weil die Bilder noch nicht da sind.
Jetzt dachte ich mir, es gibt doch diese ProgressBars. Schnell im Komponentenfenster gefunden auf das erste frame geschmissen, ...ja und jetzt. Ich habe viele Stunden im Netz verbracht, um eine einfache mir verständliche Lösung zu finden, aber niente! Ich habe von Programmierung null Ahnung. Schliesst mich das aus bei der Nutzung eines Progressbars? Ich würde ja auch gerne mehr Anhnung bekommen, aber mir fehlt irgendwie der Anfang.

Ich würde mich sehr freuen, es würde sich jemand erbarmen.

Beste Grüsse

Jott
Schlagwörter: preloader, Progressbar
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

29.01.2011, 01:08