Hi,
ich möchte eine FadeOut Animation mit AS3, hier - und auf anderen Websiten - gibt es leider nur welche für AS2 die mit AS3 nicht mehr funktionieren.
Wie kann man eine FadeOut Animation mit AS3 erstellen? (Per ActionScript und ohne extra Frames)
dafür empfehle ich dir die Caurina-Tweener-Klasse. Das vereinfacht das Tweening enorm, egal ob du nur ein FadeIn/FadeOut machen willst oder irgendwelche andere Tweenings. Runterladen kannst du dir die Klasse unter http://code.google.com/p/tweener/. Dort findest du auch eine englische Dokumentation dazu.
Im Anhang hab ich dir mal schnell eine Beispiel-Datei zusammengebastelt. Dort siehst du, wie du das Fading dann scriptmäßig mit caurina löst.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'
Ich habe es hin bekommen, allerdings möchte ich das sobald das Bild den Alpha Wert 0 hat, das er in Root auf Frame 2 springt. So sieht mein Code aus :
ActionScript:
1 2 3 4
if (preloader_total.alpha == 0)
{
MovieClip(root).gotoAndPlay(2);
}
Nur er macht nichts. Das es funktioniert merke ich, wenn ich anstatt == > schreibe, nur größer als 0 ist Alpha fast immer. Wie sagt man das er es abspielen soll, wenn alpha genau 0 ist?