{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Movieclip im Bewegungstween zur externen Seite verlinken (CS5) ??? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

hamburger#1
Benutzerbild von hamburger
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2013

12.04.2013, 08:18

Hallo liebe Flash Gemeinde.

Ich habe seid kurzem das Flash CS5 und fuchs mich soooo langsam in die Materie rein.
ABER...

Ich bekomme es nicht hin das sich Movieclips als Link verhalten.

Zur Erklärung:
Ich bastel gerade an einer swf in dem 3 Bilder zu sehen sind.
Jeder kennt diese Laufwerbung die an Strssen steht. Wo das Plakat von Oben in den Kasten läuft, ein bisschen stehen bleibt und nach unten verschwindet und ein neues (anderes) von Oben nach kommt und wiederrum stehen bleibt.
Genau das habe ich nun nachgebastelt.

Aber ich raff das noch nicht so ganz mit den Codesnippets.
Wenn ich nun den einzelnen Bildern (Ebenen) eine Verlinkung gebe, funktioniert das nicht wirklich.
Mal davon ab das beim letzten Versuch immer die Meldung kam das ich doppelte Aktionen vergeben habe bin ich nicht wirklich vorran gekommen.
Ich such nun schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Frage 1: Müssen die Ebenen verlinkt werden oder die Instanzen ?

Frage 2: Ist es überhaupt möglich Movieclips zu verlinken oder muss man daraus eine Schaltfläche machen ? Wobei man einer Schaltfläche meiner Meinung nach keinen Bewegungstween geben kann.

Frage 3: Wie kann ich den einzelnen Links sagen das sie nur in dem Zeitraum aktiv sind während auch das passende Bild zu sehen ist.

Frage 4: Ist es möglich während der Bewegung 2 Links anzusteuern ? Also während das eine Bild verschwindet und das nächste auftaucht das man dann auf beide Links klicken kann oder ist das nur bei stehenden Movieclips machbar das der Link aktiv ist ?

Wie ihr seht bin ich erst ganz am Anfang.

Würde mich freuen viel von Euch lernen zu können :-)

Gruß aus dem NORDEN

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de