{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Kleine Animaion in Flash - Wie umsetzen? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

elmariachi#1
Benutzerbild von elmariachi
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2011

04.07.2011, 18:29

Hallo liebe Flashgemeinde,

mein erster Beitrag und gleich habe ich eine Frage an euch Experten ;)

Ich habe nur wenig Erfahrung in Flash. Vielleicht könnt ihr mir passende Tutorials nennen um folgendes umzusetzen:

Ich möchte ein unscharfes Bild darstellen - dieses ist zum Beispiel eine Kamera, darunter stehen dann noch zwei Zeilen Text. Am Anfang soll alles unscharf sein.
Dann kommt von der linken Seite ein Quadrat mit einer Kontur herein. Dieses fährt dann über den Text und macht diesen scharf. Nur den Text, nicht das dahinter liegende Bild!
Danach wird das Quadrat größer und legt sich über einen Teil des Bildes und macht diesen damit scharf.

Ist das sehr schwer umzusetzen? Sollte ich dafür lieber wen beauftragen oder bekommt man das mit ein paar Tutorials hin?

Etwas ähnliches habe ich mit diesem Tutorial umgesetzt:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/adobe-flash/-/view/794--horizontaler-mausverfolger-mit-verzoegerung

Nur soll es diesmal eben wie oben beschrieben funktionieren, also z.B. ohne Mausverfolger...

Anbei noch eine kleine Skizze, die mein Vorhaben verdeutlichen soll...

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schonmal!

Angehängte Dateien:
Bild Scan_Doc0002.jpg359.02 KB
Schlagwörter: Animation, Bild, Blur, scharf, text, unscharf
Geändert von elmariachi am 04.07.11 um 18:30 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

04.07.2011, 20:12