{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Integriertes Logo: Schöne Nuss zu knacken!!?? [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

trimaro#1
Benutzerbild von trimaro
Beiträge: 28
Wohnort: Herxheim bei Landau
Registriert: Nov 2009

07.06.2010, 13:45

Hallo Freunde ,
ich habe folgendes Problem:

Für das Intro einer Homepage habe ich per Flash (CS3)eine Unterwasser-Lanschaft "geschaffen", wo sich Fische darin tummeln usw. Gegen Schluss schwimmt ein Lachs dem Betrachter entgegen und verschwindet seitlich an dem Betrachter vorbei aus dem Bild. In diesem Augenblick taucht aus dem Nichts per Alpha-Funktion in der Mitte das Logo (des Kunden) auf.
Soweit funktioniert alles bestens.
Da der Kunde wünscht, dass das Format über den gesamten Bildschirm (egal welcher Größe) läuft, habe ich den Film im Dokument auf 100 % -Größe eingestellt.
In der Html-Seite integriertpassiert es jedoch, dass sich das Bild bei breitformatigen Monitoren etwas in die Horizontale verzerrt, was kein Problem darstellen würde, wenn nicht auch das Logo am Schluss um das Verhältnis mitverzerrt würde.

Aufgabe:
Gibt es eine Möglichkeit, das Logo in seiner grundsätzlichen Form beizubehalten und gleichzeitig das allmähliche Auftreten mittels "Alpha"-Version gewährleisten zu können (egal wie breit oder hoch die Monitore sind)?
Schlagwörter: skalieren

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de