Flashhilfe.de - Flash Community

Eingabemasken in Flash erstellen [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Fathom#1
Benutzerbild von Fathom

14.08.2012, 10:42

Hallo liebe Flashhilfe Nutzer,

ich habe eine Webseite in Flash gestaltet habe aber ein paar Fragen, weil ich noch relativ unerfahren bin in Flash.

Es ist eine Hotel Seite, in der man klassisch Bilder ansehen kann und eine Online Rerservierung tätigen kann.

1.)Die Seite soll in mehreren Sprachen übersetzt werden. Ist es dann üblich, dass man seine Layer quasi dupliziert und übersetzt oder gibt es eine andere einfachere Methode? Der Inhalt an sich ist gleich, nur die Texte werden übersetzt.

2.) Eine Eingabemaske soll erstellt werden wo folgende Infos ausgewählt werden müssen (siehe Bild Reservierungsmaske)

Normale Eingabefelder für Name, Firma Straße etc. Aussserdem Drop Down Menüs für Personenzahl und ein Notizfeld.
Am Ende sind 2 Buttons "Abschicken" und "zurücksetzen". Das ganze soll dann als mail an die zuständige Person gehen!
Gibt es da einfache Tutorials oder gute Tipps?

3.)  Es wäre schön für einen Routenplaner die Möglichkeit zu haben, Straße,PLZ und Ort in eine Eingabemaske einzutragen und dann zu Map 24 geleitet zu werden. Geht das und wie? (siehe Bild Anfahrt)

Wäre super, wenn ihr mir in diesen Fällen helfen könntet.

Vielen Dank!
Schlagwörter: Eingbabemaske, Webseite
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

15.08.2012, 11:08

Hallo und Willkommen im Forum!

Es gibt für die Sprachen mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist sicherlich einfach dein ganzen Film zu kopieren oder alle MC's und diese zu übersetzen. Die elegante Methode ist den Text dynamisch zu übersetzen. Sprich du erstellst dir ein Array mit deinem Deutschen und mit deinem englischen Text und je nachdem welche Sprache gewählt wird, werden alle dynamischen Textfelder geändert. Dazu brauchst du aber ein paar Zeilen Script und alle Textfelder müssen dynamisch sein!

Für das Kontaktformular gibt es genug Tutorials, zB:
http://www.republicofcode.com/tutorials/flash/as3contactform/

Ich kenn leider die API von Map24 nicht. Du müsstest dich erkundigen wie du die zusätzlichen Parameter in den Link platzieren kann, damit die Route berechnet werden kann. Andernfalls kannst du die Google Maps's API für Flash nutzen - dann kannst du live auf der Seite die Route anzeigen lassen.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Fathom#3
Benutzerbild von Fathom

Themenautor/in

15.08.2012, 16:37

Super, vielen Dank, dass Tutorial hat mir bereits super geholfen.
Eine Frage hätte ich aber zum Kontaktformular. Er spuckt mir alle Infos aus, die ich nun gerne haben möchte.
Wie sieht es aber aus, wenn ich "NumericStepper" nutze. Wie muss dann das Action Script aussehen?
Also beim text ist es ja sowas:

my_vars.senderName = name_txt.text;

Meine Fehlermeldung lautet:

Scene 1, Layer 'Layer 1', Frame 1, Line 13   1119: Access of possibly undefined property text through a reference with static type fl.controls:NumericStepper.

Vielen Dank
Fathom#4
Benutzerbild von Fathom

Themenautor/in

15.08.2012, 16:55

hab die Lösung gefunden, danke
Werbung

Fathom#5
Benutzerbild von Fathom

Themenautor/in

15.08.2012, 17:23

ach mist, mein Projekt an sich ist in Action Script 2 angelegt.
Das Tutorial ist aber mit AS3 gemacht.
Was kann man da machen? Gibt es solch ein Tutorial auch für AS2 bzw. kann ich das Formular irgendwie in mein Projekt "einbinden"?
vindel#6

15.08.2012, 18:21

Einbinden ist meist mit Problemen verbunden!
Schau mal hier:
http://www.flashhilfe.de/suche.html?action=suchen&such=kontaktformular&action=suchen&kat=&version=
oder hier.

Auf den Wert deines NumericStepper kannst du mit .value zugreifen!
}
Fathom#7
Benutzerbild von Fathom

Themenautor/in

17.08.2012, 13:04

Es wäre schön für einen Routenplaner die Möglichkeit zu haben, Straße,PLZ und Ort in eine Eingabemaske einzutragen und dann zu Map 24 geleitet zu werden. Geht das und wie? (siehe Bild Anfahrt)
vindel#8

20.08.2012, 12:50

Also du kannst ganz einfach die städte hinzufügen:
http://maps.nokia.com/directions/drive/STARTORT,_Deutschland/ZIELORT,_Deutschland
Oder mit Straßen:
http://maps.nokia.com/directions/drive/STARTSTRAßE,_PLZ_ORT,_Deutschland/ZIELSTRAßE,_PLZ_ORT,_Deutschland
Also zB:
http://maps.nokia.com/directions/drive/Neumarkt,_50667_Köln,_Deutschland/Reeperbahn,_20359_Hamburg,_Deutschland

ps: map24 ist zu nokia maps geworden...
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de