{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Alpha-Effekt bei statischem Text? [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

ronge48#1
Benutzerbild von ronge48
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2011

15.02.2011, 15:29

Hallo,

Ich habe einen statischen Text eingebunden. Hier möchte ich nun einen einfachen Alpha-Effekt (Fade-Out, 100% -> 0%) realisieren, kann mir jemand verraten wie das funktioniert? Denn unter Eigenschaften gibt es ja leider nicht das Feld "Farbe: Alpha" wie bei einem MC.

Natürlich könnte ich den Text in einen MC umwandeln um dann den Alpha-Effekt zu realisieren, allerdings lässt er sich ja dann nicht mehr einfach im Nachhinein mit dem Textwerkzeug bearbeiten.

Bei der Suche habe ich leider nur was zu dynamischen Texten gefunden, aber so kompliziert soll es ja gar nicht sein.

Es sei noch gesagt, dass sich der Text zusätzlich unter einer Ebenen-Maske befindet, aber denke das spielt keine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Grüße
Schlagwörter: alpha, statischer Text, Tween
micB#2
Benutzerbild von micB
Beiträge: 186
Registriert: Jun 2009

15.02.2011, 17:37

> Natürlich könnte ich den Text in einen MC umwandeln um dann den Alpha-Effekt zu realisieren...

du kannst aber auch den text einfach in einen MC legen, den alpha-effekt dann auf den MC (und auf seinen inhalt: das textfeld) anwenden.
damit bliebe der text ein text, den du weiterhin ändern kannst.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de