{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe für AIR Projekt auf Ipad [AIR 2]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

krawackel#1
Benutzerbild von krawackel
Beiträge: 4
Registriert: Oct 2007

22.11.2010, 17:31

Hallo,
folgendes Anliegen:
Ein Kunde möchte eine Art Fragebogen für seien Qualitätssicherung, welcher im Moment nur online mit einige Checkboxen, Dropdowns und Textfelder funktioniert, ebenfalls Offline verwenden können. Leider hat sich der Kunde auf Ipads eingeschossen, die er auch seinen Außendienstlern zur Verfügung stellen wird. Einige Außendienstler benutzen "normale" PC Hardware/Laptops, deshalb AIR als mehr oder weniger Plattform übergreifendes Ding meiner Wahl...(Natürlich als IOS Export für das Ipad!)

Zur Funktionsweise der Onlineversion:
ASP mit MS Sql Datenbank, relativ simpel gestrickt mit einigen Switsch, case, if usw, wonach die jeweils zu bewertenden Kategorien aufgerufen werden, aus der DB gelesen und wieder in die DB eingetragen werden.

Generell würde es reichen, den jeweils relevanten Teil der DB z.B. als CSV oder XML in AIR zu importieren, eine lokale SQL DB mit den Werten anzulegen und mit einem zu erstellenden Frontend in Flash/AIR zu verbinden. Nach Abarbeitung aller Punkte (offline) müsste dann die lokale DB ausgelesen und die aktuellen Werte in die Online DB geschrieben werden.

Da mein letztes Flash Projekt schon einige Tage her ist und ich mit as3 noch nicht viel am Hut habe wäre ich für jegliche Hilfestellung dankbar! Wer hat in dieser Richtung schon Erfahrung, kann mir sagen ob dies generell auf dem Ipad funktionieren wird?

Nochmal die Eckdaten, was die Anwendung können muss:
-Import einer CSV, XML in AIR (eventuell SQL Dump?)
-Parsen der CSV/XML und Generierung der lokalen DB
-Einige Dropdown, Textfelder und Checkboxes zum eintragen der Werte in die lokale DB
-Export der Daten in die Online DB

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
Horst
Schlagwörter: AIR, AS3, ios, ipad
Geändert von krawackel am 22.11.10 um 17:40 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

22.11.2010, 17:36