{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wechsel der html-Hintergrundfarbe (body/bühne) per Mausklick (AS3/Java) [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Cosmea#1
Benutzerbild von Cosmea
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2010

16.02.2010, 14:22

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und wäre dankbar, wenn sich jemand fände, der mir dabei behilflich sein könnte:

Ich möchte gerne, dass sich auf Mausclick auf meine Schaltflächen in der Navi-Leiste meiner Seite gleichzeitig die Bühnenfarbe/Hintergrundfarbe des html-documents ändert: vier Schaltflächen, zu jeder eine andere Farbe, wenn man die Schaltfläche anklickt. Ich habe dazu bislang diesen Thread gelesen:

[url=http://www.flashhilfe.de/forum/flash-mit-anderen-programmiersprachen/aendern-der-html-hintergrundfarbe-via-actionscript-2-0-und-cs4-275881-275881.html]

komme damit aber nicht so richtig weiter, zum einen weil dort AS2 verwendet wird (ich benutze AS3) und es geht außerdem noch um ein Scrollbalken-Problem, was ich glaube ich nicht habe.

Es wäre total nett, wenn jemand ein kleines Java-Script wüßte, was einfach nur die Hintergrundfarbe ändert (kein fadeing, farbübergänge oder sonstsowas) und mir erklären könnte, wie ich das dann aus AS3 ansprechen könnte.

Hier ist ein kleiner Scriptauszug zu meinen Schaltflächen:
ActionScript:
1
2
3
4
5
stop();
orga_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,orgabild);
function orgabild(event:MouseEvent):void {
   gotoAndPlay(153);
};


Danke fürs Lesen & Antworten!
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

03.03.2010, 19:12