1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Textfeld mit XML/HTML-Inhalt, <img Tag, Ausrichtung des Bildes [Flash 8]

Forum > Flash mit anderen Programmiersprachen > Textfeld mit XML/HTML-Inhalt, <img Tag, Ausrichtung des Bildes

 


AntwortenRegistrieren Seite1

 18.01.2010, 16:06 
Beiträge: 12
Wohnort: Zürich
Registriert: Jan 2008

Textfeld mit XML/HTML-Inhalt, <img Tag, Ausrichtung des Bildes
Guten Tag

Ich lese ein XML mit HTML-Tags drin aus, klappt alles gut, die Daten kommen sauber in meine Scrollpane (zum Scrollen) und dem sich darin befindenen dyn. Textfeld daher ...

... Ausser eben:
Wie kann ich ein Bild, das als HTML-Tag in einem HTML-Textfeld drin ist, ausrichten? Ich möchte es auch so anzeigen können, dass es einen eigenen Abschnitt bildet und der folgende Text erst danach weiter "fliesst".

Der HTML Tag sieht - simpel - so aus:
<p><img src="pictures/demopic-3.jpg" alt="Demopic 3" title="Demopic 3" /></p>
<p>Anderer Inhalt ...</p>

Es kommt - was ich auch CSS-Klassenmässig oder HTML-Attributmässig tue - immer align="left" daher, mit vspace und haspace, den ich nirgends definiert. Der Text fliesst in jedem Falle rechts um das Bild herum. Ich kann auch ein <div> anstelle des <p> mit weiss-nicht-was-für styles mitbringen, es ändert nichts.

Ausnahme: Wenn ich das HTML-Attribut align="right" im XML/HTML mitbringe, dann richtet ers rechts aus, der folgende Text jedoch fliesst links rundherum.

Leider habe ich nirgends was gefunden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Lieber Gruss
MedMer
[schrift=arial][/schrift][groesse=normal][/groesse]
 04.02.2010, 15:45Re1
Benutzerbild von itac
Beiträge: 95
Registriert: Jan 2008

da Flash HTML nur rudimentär interpretiert habe ich bei mir ein paar <br> hinter das <img>-Tag eingefügt. nicht schön - aber geht.
--
http://www.a-d-k.de
 04.02.2010, 22:40Re2
Beiträge: 12
Wohnort: Zürich
Registriert: Jan 2008

Themenautor/in

Hallo itac

Das ist eine klare Antwort, der Ausdruck "rudimentär". Jetzt weiss ich, dass nicht mehr möglich ist und kann mich danach richten.

Vielen Dank und herzlicher Gruss
MedMer
[schrift=arial][/schrift][groesse=normal][/groesse]
 
nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 
Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
feste links/rechts position [Flash 9] 26.01.2010 - stereobrain
 
AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de