{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Google Wetterdaten auslesen (geht nicht online...) warum? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

TarekHaddad#1
Benutzerbild von TarekHaddad
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Registriert: Apr 2008

06.10.2010, 11:19

Hallo Liebe Flasher,

Ich habe mittels loadXML die Google Wetterdaten einlesen lassen. Klappt auch alles super, OFFLINE! Wenn ich es aber auf meinem Server teste funktioniert nichts. Ich habe mich schon gut durchgelesen was das Thema Security-Klauseln angeht aber blicke dort nicht durch. Liegt es vielleicht an Cross-Domain, an der HTML, ich weiß nicht mehr weiter...



Hier ein link zu meiner nicht-funktionierenden Serverversion:
http://www.imagine-fx.de/preview/wetter/

Anbei die ZIP Datei des AS2 Projekts inkl. HTML etc.  wetterdaten.zip (78.86 KB)


Vielen Dank im vorraus
Geändert von TarekHaddad am 06.10.10 um 11:33 Uhr
micB#2
Benutzerbild von micB
Beiträge: 186
Registriert: Jun 2009

06.10.2010, 13:30

hi,
ich denke, es liegt an deinem HTML.
wenn ich dein flash direkt aufrufe, werden daten angezeigt
(http://www.imagine-fx.de/preview/wetter/wetter.swf)
was du ins HTML einfügen solltest:
params.allowscriptaccess = "always";

nebenbei...
ich habe das auch mal mit den google-daten versucht, allerdings deutschlandweit.
dabei wurde ich immer wieder mal von google gesperrt (zuviele zugriffe?)
falls dir das auch mal passieren sollte...yahoo scheint da toleranter zu sein.
Geändert von micB am 06.10.10 um 13:31 Uhr
TarekHaddad#3
Benutzerbild von TarekHaddad
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Registriert: Apr 2008

Themenautor/in

06.10.2010, 13:51

hallo micB,

Danke erstmal, jedoch wenn ich die .swf direkt öffne, erhalte ich den gleichen Effekt. Lass dich nicht von der vor eingetragenen Daten verwirren. 12° etc habe ich in Flash rein geschrieben.

<param name="AllowScriptAccess" value ="always" />
funktioniert irgendwie auch nicht.

Oder wie meintest du:
params.allowscriptaccess = "always";     ?

Ich bin ratlos...
schau doch mal kurz in den Quelltext meiner HTML...
skoda#4
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

06.10.2010, 15:43