Flashhilfe.de - Flash Community

Kunde will Flashsite selbst updaten (Buttons hinz.+inhalt)-WIE??? [Flash CS4]

AntwortenRegistrieren Seite1  

munequita91#1
Benutzerbild von munequita91

14.04.2010, 15:52

nun, er will diese homepage CLICK BEISPIEL
als flashsite nun will er bei der kategorie PROJECTS die unterkategorien selbst hinzufügen können mit inhalt

ich habe gehört das wäre mit XML möglich jedoch habe ich bis jetzt keine ahnung on XML wäre das sehr kompliziert und aufwändig?

nun habe ich mir gedacht vielleicht ihm vorzuschlagen die site im HTML zu machen und jediglich die animierten elemente wie z.b header und intro und auf der startsite kommt vlt. noch ein movieclip mit bildern halt DIESE dinge im flash zu machen und dann in die HTML site rüberzunehmen.
(er hat HTML kenntnisse aber keine im flash) -so könnte er sie relativ einfach selbst updaten habe ich mir gedacht

oder ihm vorzuschlagen den button PROJECTS auf eine HTML site verlinken die er dann selbst updaten  kann...
(es wären dann jedoch ja keine unterkategorien sichtbar auf der eigentlichen flashwebsite.)

die anderen inhalte auf der site wie about me-text lade ich dynamisch rein sowie die bilder in der gallery.
wenn ihr auf NATURE->WATERSCAPE geht seht ihr wie er die gallery haben will, sie sollte nämlich mit dem mauszeiger steuerbar sein und so zum nächsten bild fahren ...gäbe es schwierigkeiten diese galleryart im flash zum machen mit extern geladenen bildern? es sollte noch ein FULLSCREEN button haben bei der gallery.

freue mich auf eure ratschläge vielen dank im voraus!
Geändert von munequita91 am 14.04.10 um 15:52 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

16.04.2010, 18:28

Hallo,

also die Wünsche von deinem Kunden sind, so wie du sie beschrieben hast, umsetzbar.
Die Frage ist nur, wie Deine Kenntnisse sind.
Zu den Projekten:
um die Inhalte dynamisch zu machen, kannst du etweder XML nutzen, oder eine Backend mittels Datenbank etc machen - was natürlich viel aufwändiger wäre.
Flash kann nativ XML-Datei interprätieren - das heißt, die XML-Datei wird in einem Mehrdimensionalen Array gespeichert.
Da du keine AS-Version angegeben hast, vermute ich mal, dass du AS3 nutzt. Hier ist es, finde ich, recht gut erklärt:
http://www.kirupa.com/developer/flashcs3/using_xml_as3_pg1.htm
Natürlich musst du dann noch eine Menübunnons dynamisch erstellen.

Zur Galerie: Bilder extern laden, ist überhaupt kein problem - dafür gibt es den MovieClipLoader. Und die Maussteuerung ist mittels dem MouseListener möglich. Natürlich musst du dich erstmal in die ganzen themen einarbeiten.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
munequita91#3
Benutzerbild von munequita91

Themenautor/in

16.04.2010, 18:50

danke dir für deine antwort!!! werde mich mal reinlese...nutze aber AS2-hast du einen link für AS? :)
ich habe überhaupt keine kentnisse von XML oder Backend bis jetzt! vielen dank nochmals!
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

16.04.2010, 21:27

Hier
http://www.htwm.de/~sschoene/xml.htm

oder:

http://www.republicofcode.com/tutorials/flash/xml/
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2020 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de