{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

iframe über flashfilm ein- und ausblenden [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Dinilini#1
Benutzerbild von Dinilini
Beiträge: 10
Registriert: May 2010

23.02.2011, 15:14

Hallo zusammen,

ich hab folgenden Fall:

Ich habe einen Flashfilm in einer HTML-Seite (ich nenne sie mal "Seite A") eingebunden.
Wenn man auf einen Button in diesem Flash-Film klickt wird eine andere HTML-Seite
(ab jetzt genannt "Seite B") mit getURL in einem iframe geladen, der sich ebenfalls auf
Seite A befindet. Das funktioniert auch alles bestens.

Das Problem ist: Ich würde gerne den iframe so auf Seite A platzieren, dass er bei
Laden von Seite B den Flash-Film verdeckt. Heißt: Sobald Seite B im iframe sichtbar wird,
soll der Flash-Film darunter nicht mehr sichtbar sein, aber im Hintergrund weiterlaufen (!!!).
Und das Ganze solange, bis man dann auf Seite B einen anderen Knopf drückt. Dann soll
der iframe nicht mehr zu sehen sein (also mit z-index nach hinten rücken, oder unsichtbar werden oder wie auch immer), sondern wieder der Flash-Film darunter sichtbar sein.
Das Ganze soll im Wechsel so oft man will möglich sein.

Geht das irgendwie? Ich schätze mal mit Javascript - wobei ich mich damit gar nicht auskenne und es am liebsten auch vermeiden würde, wenn es irgendwie geht. Gibts da irgendnen coolen Kniff oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Dini
Schlagwörter: flash iframe, iframe
Geändert von Dinilini am 23.02.11 um 15:16 Uhr
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

24.02.2011, 23:21