Flashhilfe.de - Flash Community

GetUrl ohne den browser zuöffnen.. [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

ND-Graphics#1
Benutzerbild von ND-Graphics

09.08.2007, 12:01

Hey leute
ich mache gerade eine Webseite mit mehreren Schaltflächen die In der Flash datei verlinkt wurden. z.B.

on (release) {
   gotoAndStop(208);   
}

SO:
aber jetzt soll noch im Hintergrund wenn man auf die Schaltfläche geklickt hat
ein die Seite http://www.vucx.de/track.php?=#4 geöffnet werden aber so das man es nicht sehen kann! Denn diese url dient dazu das die Klicks gespeichert werden.
der Benutzer der auf der webseite ist soll nicht zu der URL springen denn das wäre ja doof.  (Kurz info: Die URL soll so geöffnet werden das keiner etwas davon mit kriegt und es trotzdem funktioniert)

Wie ist das möglich?
MfG
Nono

Werbung

ND-Graphics#2
Benutzerbild von ND-Graphics

Themenautor/in

09.08.2007, 12:39

oh man eh bis ihr antwortet hat man´s selber heraus gefunden!! :D

pact kiz reman#3
Benutzerbild von pact kiz reman

09.08.2007, 13:42

Hey,

wenn du die Variable in einer URL übergibst (#4) muss zwangsläufig ein Fenster geöffnet werden. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten das zu umgehen bzw. zu verschleiern:

1. Variable nicht via getURL übergeben sondern per POST etc. direkt an PHP übermitteln z.B.: loadVariablesNum ("blah.php", 0, "POST"); etc.

Da das hier aber vermutlich was anderes werden soll, kannst du das geöffnete Fenster z.B. mit JS ja sofort wieder schließen lassen oder (besser, aber auch nicht gerade elegant) einen Frame nutzen.
Mache eine Frameseite mit zwei Teilen, einen für deine bisherige HTML wo das Flash drin ist, eine mit einem möglichst unsichtbaren Frame in dem du dann die URL öffnest. Dann sieht davon keiner was. Du musst den Frames namen geben und diese in Flash aufrufen:

ActionScript:
1
2
3
on (release) {
   getURL ("http://www.vucx.de/track.php?=#4 ", "hiddenframe");
}

Ich bin mir aber sicher, das geht auch eleganter, wenn du mehr Infos rausrücken würdest. ;)

Gruß!

Gruss + Dank!
Patrick
badskill#4
Benutzerbild von badskillFlashhilfe.de Moderator

09.08.2007, 13:49

Ich habe RE1 so aufgefasst, dass er das Problem bereits selber gelöst hatte. Oder irre ich mich da jetzt?

Werbung

pact kiz reman#5
Benutzerbild von pact kiz reman

09.08.2007, 14:12

Mhh, also bei mir kam das wie ne Aufforderung zur baldigen Hilfe rüber. Aber okay, wenns so war hab ich das wohl missverstanden.

Gruss + Dank!
Patrick

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de