Formmailer Variable $_POST['name']; formatieren
Hallo Flash Experten,
ich versuche nunmehr schon seit Stunden die Variable
PHP:
1 2 3 4
<? $name = $_POST['name']; ?>
zu formatieren. Das Problem ist die Übermittlung. Bei allen anderen Variablen lässt sich der Inhalt der Variable per html tag formatieren, da es sich um eine html-codierte Email-Ausgabe (wird im PHP Script im Header angewiesen) handelt.
Wie kann ich nun also diese Variable so formatieren, das sie mit Formatierung der Schriftart Tahoma und in 14px in der Email ankommt?
Habe auch Google und dieses Forum schon stundenlang gequält (durchsucht). Leider ohne Erfolg. Nun bitte ich um eure Hilfe.
Themenautor/in
hey springer,
das eingabetextfeld hat die variable name, wird aber nicht als html ausgegeben.
die variablen $ip und $hostname lassen sich (siehe unten) normal formatieren, bevor sie versandt werden. echt komisch...
// Set the email adress to recieve mails from this script
$to = '***@***.com';
// Set the subject of mails sent by this script
$subject = 'SRB Newsletter';
Themenautor/in
Bleibt leider genauso in Times.
In Flash sind den Textfeldern die Schriftarten jeweils zugewiesen.
Ohne Formatierung der Email in html sieht die Variable so aus:
<TEXTFORMAT LEADING=\"2\"><P ALIGN=\"LEFT\"><FONT FACE=\"Fraulein 2\" SIZE=\"18\" COLOR=\"#FFFFFF\" LETTERSPACING=\"0\" KERNING=\"0\">ridge</FONT></P></TEXTFORMAT>
So kommt die Variable aus Flash und wurde vor der Formatierung der Email auch in der Email so ausgegeben. Daher entschied ich mich für die Formatierung der Email nach HTML, damit ich wenigstens die Übersicht habe. So wie oben, war das die reinste Katastrophe...
ja, und was sagt dir das? dass flash da html tags drumrum hat... und daher ist es, wie ich schon sagte. in flash hat dein text html aktiviert. denn das hier
kommt von einem Textfeld, bei dem html aktiviert ist... prüf das nochmals. ansonsten kommt plain text, wenn du html deaktivierst ;-)lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Themenautor/in
hey springer,
hab nochmal getestet und leider bleibt die Variable so, wie du schon geschrieben hattest. Es ändert sich leider nix. HTML war zwar anfangs aktiviert. Hab das Movie nochmals veröffentlicht und hochgeladen. Leider klappt es nach wie vor nicht.
Ich bin echt langsam am verzweifeln...
kannst ma den script abschnitt veröffentlichen wo de die variablen an PHP übergibst? also den ActionScript Code wette alles dadrauf das de die falsch an PHP übergibst.
tippe mal dadrauf das das in etwa so aussieht bei dir
ActionScript:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
var myVars:URLVariables = new URLVariables();
myVars.name = myNameTextField.htmlText;
myVars.email = myEmailTextField.htmlText;
var myRequest:URLRequest = new URLRequest("link/to.file");
myRequest.method = URLRequestMethod.POST;
myRequest.data = myVars;
var myLoader:URLLoader = new URLLoader();
myLoader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.VARIABLES;
myLoader.load(myRequest);
ansonsten gibt es keinen grund dafür warum Flash die Übergebenen Variablen formatieren sollte. bevor was in die TextFelder eingegeben wird die du ausliesst solltest du ausserdem sicherstellen das sie leer sind indem du ihnen beim erstellen den wert "" zuweisst, hatte mal problem weil das feld nicht leer war obwohl ich nix reingeschrieben hatte.
wenn dir das auch nicht weiterhilft kann ich dir nur raten dir einmal genau anzuschauen was aus flash rauskommt indem du z.b. den wert in eine datei oder eine sql struktur schreibst da kannste dann auch sehen was alles mitgesendet wurde, das warum musste allerdings selber rausfinden, wie gesagt überprüfe dein ActionScript, den ein Script macht nicht das was man will sondern das was man reinschreibt ;).
hmm ok mit AS2 kenne ich mich nicht so aus, wo übergibst du die variablen?
hier steht nur das die textfelder geprüft werden und die loadVariablesNum versendet werden wo werden die loadVariables zusammengebaut?
kannst mich sonst im Skype anschreiben wennde willst dann kann ich versuchen das Problem ein wenig zügiger zu lösen als immer alle 20 minuten ne neue mail zu bekommen, skype: nils.biesalski
denke nach wie vor das das Problem beim versenden der Variablen in Flash entsteht und das sie da irgendwie formatiert rausgehen, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Dadurch werden sämtliche Tags entfernt und beim Übertragen mit $_GET (ganz wichtig!) kommen nur noch die reinen Werte an. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Nils.