Flashhilfe.de - Flash Community

Flash MP3Player mit vom Besucher editierbarer Playliste [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

MoritzKoen#1
Benutzerbild von MoritzKoen

20.11.2011, 23:40

Hallo alle zusammen!

Zunächst bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas nicht auf anhieb verstehe, ich bin ziemlicher Flash-Neuling (aber sehr lernfähig und vor allem lernwillig :) ).
Ich arbeite zur Zeit an einer Website auf der unbekannten Musikern eines bestimmten Niveaus eine Plattform geboten werden soll, ähnlich wie Myspace nur "exklusiver".
Mein Problem: Wir wollen einen Player einbinden, mit dem ich auf dem Profil eines Künstlers einen Song starten kann und ich daraufhin auf eine andere Seite (anderes Profil) gehe, wo ich einen Song des anderen Künstlers in die Playlist setzen kann, sodass dieser automatisch nach dem anderen Song abgespielt wird. Ist das technisch möglich? Ich gehe davon aus, da es dieses System bereits gibt, siehe Myspace, Beatport oder Grooveshark. Wie lässt sich aber so etwas umsetzen? Meine Vermutung war, dass sich so etwas nur im Kombination mehrerer Programmiersprachen umsetzen lässt, wie etwa Flash in Kombination mit PHP oder Javascript.... Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

euer Moritz
Schlagwörter: MP3 Player, Musik, Playliste
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

21.11.2011, 19:44

Hallo Moritz,

ja soetwas ist möglich - sogar nur mit Flash (obs sinnvoll ist...).
Was du brauchst ist auf jedenfall ein Popup, da sonst bei jedem wechslen der Seite der Player neu lädt und somit eine Unterbrechung entseht - es sei denn du arbeitest mit AJAX.
Kannst du JavaScript? Denn es ist eine etwas komplexere Angelegenheit und als Neuling kaum schaffbar. Wenn dir JS vertraut ist, mach es damit (mySpace löst dies ebenfalls über JS).
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
MoritzKoen#3

Themenautor/in

22.11.2011, 00:11