{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Backup Image bitte mal für doofe [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

zupppp#1
Benutzerbild von zupppp
Beiträge: 1
Registriert: Dec 2012

04.01.2013, 00:10

Ich bin Animator und benutze Flash nur sehr sporadisch. Von Scriptsprachen habe ich nicht die geringste Ahnung, mehr als einen Button habe ich in Flash noch nicht gebraucht und mit Java-Script hatte ich noch nie zu tun. Seid daher bitte so nett, es mir schöööön langsam zu erklären, und nicht aufzuregen, falls es irgendwo im Netz schon beschrieben ist. Ich habe gegooglet aber keine Anleitung gefunden, die ich begriffen hätte.
   
Ich habe mich überreden lassen, einen Flash Banner zu bauen. Bisher bekommen die von mir nur die SWF Datei und den extrem kurzen HTML Code, mit dem die SWF eingebunden wird. Nun soll ich ein stehendes JPG als Alternative, quasi als Backup Image einbauen für alle, die kein Flash installiert haben. Ich nehme an, dass ich nicht der erste bin, der das Problem hat und ich nehme an, dass das wahrscheinlich total simpel zu lösen ist. Schön wäre eine kurze Lösung in HTML, bei der erkannt wird, dass kein Flash installiert ist und dann das alternative Bild stattdessen gezeigt wird. Kann ja nicht so schwer sein :)

Häufiger wird auf eine Java Lösung mit SWFObject hingewiesen. Das scheitert bisher daran, dass ich die nicht wirklich begreife und es nur um einen simplen Banner geht. Es erscheint mir etwas aufwändig, irgendwelche JavaScript librarys zu importieren.

Kann irgendwer helfen oder weiß, wo das bereits gelöst wurde?

Dass das Ganze in Flash CS5 in Actionscript2 gehalten wurde, dürfte für mein spezielles Problem nicht so wichtig sein, nehme ich an?

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de