Flashhilfe.de - Flash Community

Aus Flash Terminal-Befehl (Shell) ausführen MAC [Flash CS4]

Forum > Flash mit anderen Programmiersprachen > Aus Flash Terminal-Befehl (Shell) ausführen MAC

AntwortenRegistrieren Seite1

06.02.2010, 20:13 

Aus Flash Terminal-Befehl (Shell) ausführen MAC
Hoff ich poste ins richtige Forum, aber der Shell Syntax ist ja normalerweise auch eine Art Programmiersprache.

Ich möchte aus einem Flash heraus am Mac einen Terminal-Befehl (Shell) ausführen lassen um zum Beispiel das Dock neu zu starten killAll Dock in dem Fall...

Gibts es da eine Möglichkeit?
 07.02.2010, 13:20Re1
Benutzerbild von stealth_axg

Nein, gibt es nicht.

Der Flash-Player ist eine art "virtuelle Maschine", die auf Linux, Windows, Mac, etc läuft. Du brauchst also nicht für jede Plattform eine eigene Seite. Einige Werte, wie die Speicherauslastung oder der Status des Players, kann man mit hilfe der Flash.system klasse abfragen.

Es wäre auch sehr fatal, wenn das gehen würde. Stell dir mal vor, du gehst auf meine Webseite und ich führe einfach mal so "format c" oder bei dir "diskutil eraseVolume xxx" aus.

Meine Empfehlung:
beschäftige dich einfach mal mit Objective-C und Cocoa.
Das eigene Programme kannst du dann per Icon oder Shell ausführen.
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java
 07.02.2010, 13:22Re2

Themenautor/in

Danke... Ich arbeite Größtenteils in Xcode und werd das ganze wohl eher über eine App Lösen...

Vielen Dank!

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de