Papervision - Shader für extern geladene texturdatei [Flash 11]
| Beiträge: 28 Registriert: Sep 2011
| 06.10.2011, 09:06
Ich möchte die bildtexturdatei laden und sie als textur für meinen Cube verwenden aber es soll auch ein shader drauf angewendet werden.Hier die funktionierende Version ohne shader (as-Klasse):
ActionScript:1 2 3 4 | public var bitmapMaterial:BitmapFileMaterial = new BitmapFileMaterial("bilder/textur1.jpg");
public var po:Cube= new Cube(new MaterialsList( { all:bitmapMaterial } ), 200, 200, 200, 8, 8, 8,Cube.NONE );
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danach hab ich folgende Versionen ausprobiert doch keine funktioniert:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | [Embed(source="bilder/textur1.jpg")]
private var textur1Asset:Class;
public var my_textur:Bitmap = new textur1Asset() as Bitmap;
public var bitm:BitmapMaterial = new BitmapMaterial(my_textur.bitmapData, true);
public var shader1:PhongShader = new PhongShader(light, 0xffffff, 0x000000, 50);
public var shadedMaterial:ShadedMaterial = new ShadedMaterial(bitm, shader1);
public var po:Cube= new Cube(new MaterialsList( { all:bitmapMaterial } ), 200, 200, 200, 8, 8, 8,Cube.NONE );
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die dazugehörige Fehlermeldung:
ActionScript:1 | unable to resolve 'bilder/textur1.jpg' for transcoding
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hoffe jemand kann mir helfen bin am verzweifeln ^^ es gibt 2 Möglichkeiten einmal entweder extern laden oder von der Bibliothek aus mit ASexport. Mich würden beide interessieren.
Ich verwende übrigens kein FLASH BUILDER | Geändert von bilblo am 06.10.11 um 09:23 Uhr | |
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| 06.10.2011, 12:32
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