{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

3D Funkstionsdarstellung, suche gute Dokumentation [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Kyujo#1
Benutzerbild von Kyujo
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2010

30.11.2010, 13:28

Guten Tag :D

Ich frage einfach mal ins Blaue hinein,da ich durchs Surfen durchs Web einfach nicht ans Ziel gelangt bin. Ich hoffe, dass mir eine solch "doofe" Frage keiner übel nimmt.

Es geht um die Darstellung von Folgendem:

http://img707.imageshack.us/img707/6789/beispielpvtklein.jpg


(Nicht zu genau nehmen, es soll nur verdeutlichen worum es geht)
Im Allgemeinen gesagt, geht es um Funktionen mit 3 Parametern, die als Funktionsnetz dargestellt werden sollen. Drum herum noch ein bisschen Funktionalität, wie Buttons und ein Animierter Punkt, der die Linien ablaufen soll..
Um die Buttons und die Anmation mache ich mir erstmal keine Sorgen, jedoch brauche ich eine 3D Bibliothek die den Anforderungen entspricht.
Nach einigem Suchen habe ich mir Seiten von Away3D, Papervision und Sandy angeschaut, doch nirgends eine für Einsteiger verständliche Dokumentation gefunden (nur kurze Tutorials und die API), in der rudimentäre Dinge und weitere Möglichkeiten erklärt werden.

Ich würde gerne wissen, ob das Modell gerendert wird, ob man ein Rotations-, Tilt- oder Kamarahandling hat und ob man überhaupt durch Funktionen zB Punkte berechnen lassen kann, zwischen denen ein solcher Funktionsablauf dann interpoliert wird? Und werden einfache Geradensegmente etc beim Rendern schon angezeigt?
Kann man in Flash überhaupt solche Dinge zur laufzeit berechnen lassen und ausgeben?
(Eventuell ein Vergleich zu OpenGL/Java3D?)

Fragen über Fragen...

Eigentlich ist es eher eine Frage nach einem tollen Doku Link, als dass ich hier hoffe alle Fragen direkt beantwortet zu bekommen. ;)
Und dabei ist es mir egal, um welche Bibliothek es sich handelt, da ich die Unterschiede und Vorzüge bisher nicht herrausfinden konnte.

Und damit ihr wisst, warum ich das alles Frage.. es ist für meine Bachelorarbeit.


Viele Grüße,
Kyujo

PS: Ups gerade erst gesehen, dass es "Flash Script/Tutorial Gesuche sowie Wünsche, oder "Wie geht das?" Fragen" gibt. Bitte verschieben, falls nötig!
Schlagwörter: Dokumentation
Geändert von Kyujo am 30.11.10 um 14:24 Uhr
itac#2
Benutzerbild von itac
Beiträge: 95
Registriert: Jan 2008

01.12.2010, 23:24