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Papervision - Shader für extern geladene texturdatei [Flash 11]

 


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bilblo#1
Benutzerbild von bilblo
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Registriert: Sep 2011

06.10.2011, 09:06

Ich möchte die bildtexturdatei laden und sie als textur für meinen Cube verwenden aber es soll auch ein shader drauf angewendet werden.Hier die funktionierende Version ohne shader  (as-Klasse):

ActionScript:
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public var bitmapMaterial:BitmapFileMaterial = new BitmapFileMaterial("bilder/textur1.jpg");      

public var po:Cube= new Cube(new MaterialsList( { all:bitmapMaterial } ), 200, 200, 200, 8, 8, 8,Cube.NONE );






danach hab ich folgende Versionen ausprobiert doch keine funktioniert:


ActionScript:
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[Embed(source="bilder/textur1.jpg")]
      private var textur1Asset:Class;
      
      public var my_textur:Bitmap = new textur1Asset() as Bitmap;
      
      public var bitm:BitmapMaterial = new BitmapMaterial(my_textur.bitmapData, true);
      public var shader1:PhongShader = new PhongShader(light, 0xffffff, 0x000000, 50);
      public var shadedMaterial:ShadedMaterial = new ShadedMaterial(bitm, shader1);



public var po:Cube= new Cube(new MaterialsList( { all:bitmapMaterial } ), 200, 200, 200, 8, 8, 8,Cube.NONE );


die dazugehörige Fehlermeldung:
ActionScript:
1unable to resolve 'bilder/textur1.jpg' for transcoding


hoffe jemand kann mir helfen bin am verzweifeln ^^ es gibt 2 Möglichkeiten einmal entweder extern laden oder von der Bibliothek aus mit ASexport. Mich würden beide interessieren.

Ich verwende übrigens kein FLASH BUILDER
Schlagwörter: Papervision, Shader, Textur
Geändert von bilblo am 06.10.11 um 09:23 Uhr
derFloh#2
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06.10.2011, 12:32