{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Gute 3D-Engine gesucht! [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

Basti2010#1
Benutzerbild von Basti2010
Beiträge: 43
Registriert: Jun 2011

27.06.2011, 16:08

Liebe Forenmitglieder,

kürzlich habe ich ein PDF-Dokument mit einem interaktiven 3D-Modell entdeckt, das über eine ungewöhnlich hohe Qualität verfügt. Die Qualität hat mich schon etwas verwundert.

Hier einmal das Beispiel, das ich entdeckt habe:

http://www.moser-grafik.de/images/pdf/Balancier.pdf (ca. 2-3 MB)

Diese 3D-Modelle werden über das Programm Adobe Acrobat Pro Extended als sog. U3D-Format importiert. Diese U3D-Formate können mit 3D-Grafikprogrammen, wie z.B. Blender erzeugt werden.

Meine Frage an euch: Glaubt ihr, dass so etwas auch in Flash einmal möglich sein wird? Es gibt ja die unterschiedlichsten 3D-Engines für Flash. Meines Erachtens sind diese aber nicht vergleichbar mit 3D-PDF. Was glaubt ihr, wie es sich entwickelt?

Viele Grüße
Basti
Schlagwörter: Engine
Geändert von Basti2010 am 28.06.11 um 02:11 Uhr
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

27.06.2011, 21:05