Was ist denn mit der Suche los?
| 07.07.2009, 14:54 | | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
| Was ist denn mit der Suche los? Hab ich eine Meldung übersehen oder bastelt ihr gerade an der Forensuche? Früher konnte man doch so wunderschön nach bestimmten Kriterien (AS-Version usw.) suchen und jetzt schreit mich da so ein Google-Suchfeld an. Im Rahmen dessen kann ich mir auch nicht mehr meine eigenen Beiträge ansehen, was ja früher über mein Profil -> Beiträge anzeigen funktioniert hat.
Stehen größere Änderungen bevor oder ist das nur ein vorübergehendes Phänomen?
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' | Geändert von Sleepingbeast am 07.07.09 um 14:55 Uhr
| |
|
| 07.07.2009, 15:35 | Re1 | Beiträge: 40 Wohnort: Köln Registriert: Apr 2006
| Kann mich meinem Vorredner (bzw. -schreiber) nur anschließen. Ich hoffe, dass unsere gute alte Suche bald wiederkommt.
MichaelDer größte Bug sitzt immer vor dem Bildschirm | |
| 07.07.2009, 15:40 | Re2 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Wir haben aus Performance gründen die Suche umgestellt. Allerdings war das eine recht übereilte Aktion weswegen vergessen wurde das die eigenen Beiträge nun nicht mehr angezeigt werden können. Das werden wir aber zukünftig wieder implementieren.
Suche nach AS Version etc. ist so leider nicht mehr möglich. Evtl. gibt es aber die Möglichkeit Tags in Google einzufügen die z.B. den Titel nach der Flash Version durchsuchen. ... falls ich die Google-Seite finde wo alle Tags aufgelistet stehen. Ich finde sie nämlich gerade nicht ;)Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 07.07.2009, 15:45 | Re3 | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
Themenautor/in
| So schlimm fand ich die Performance gar nicht. Klar, die Suche hat immer eine Weile gedauert. Aber das ist bei der nicht zu unterschätzenden Datenmenge hier im Forum wohl verständlich. Zumal ihr ja sicher keine gigantischen Einnahmen durch das bissl Werbung habt, die den Umstieg auf 100 Hightech-Server gestatten würden.
Nichts desto trotz, Danke für die Aufklärung ;)
null != 'null' != 0 != '0' | |
| 07.07.2009, 16:07 | Re4 | Beiträge: 40 Wohnort: Köln Registriert: Apr 2006
| Auch hier kann ich mich Sleepingbeast anschließen. Ich fand die Performance absolut ausreichend. Wenn man wirklich etwas wissen möchte, sollte man dafür auch etwas mehr Zeit haben als 0,1 Sekunden.
Ein weiterer Aspekt bei der Umstellung auf Google ist ja auch der Datenschutz. Die kriegen schon genug Daten von uns - man muss denen nicht unbedingt noch zusätzliche Daten in den Rachen schieben.
Um das ganze zusammenzufassen, ich fand die alte Suche wesentlich besser und auch schnell genug. Ich hoffe, daß das mit der Versionsauswahl bald implementiert wird, ansonsten wäre ich für ein reload der alten Suche.
MichaDer größte Bug sitzt immer vor dem Bildschirm | |
| 07.07.2009, 16:28 | Re5 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| @Sleepingbeast
Problem war auch nicht das Suchen selbst auf der Seite, sondern das dadurch teilweise die gesamte Webseite lahm gelegt wurde. D.h. wenn jemand gesucht hat, ging bei allen anderen fast nichts mehr.
Und recht hast Du, der Server hat gerade mal 512 MB Ram und da die DB bereits 500 MB hat, wird es schwer mit Performance Optimierung.
@mtm1
Google bekam, wenn sie wollten, auch vorher an die Daten dran da Google Adsense eingebunden ist. Aber ich sehe das auch nicht so kritisch.
Bei der vorherigen Suche handelte es sich übrigens um eine MySQL- Volltext Suche in boolean Mode. Wenn jemand Grundsätzliche Ideen zur Optimierung hat, immer her damit.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 07.07.2009, 17:03 | Re6 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
| Hmm ich habe schon einen Vorschlag zu der Suche. Hast Du die Möglichkeit Beiträge zu cachen?
Vielleicht könntest Du diesen Cache auf einen externen SQL-Server auslagern.Qt! www.adrianslaboratory.net | Geändert von niquito12 am 07.07.09 um 17:08 Uhr
| |
|
| 07.07.2009, 17:52 | Re7 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Ich cache bereits einige Beiträge. Allerdings nur in einem kleinen Rahmen da ich nicht so viel Ram zu Verfügung habe.
>> Vielleicht könntest Du diesen Cache auf einen externen SQL-Server auslagern.
Dazu bräuchte ich einen zweiten Server den ich nicht habe. Wahrscheinlich muß ich mal wieder den Server wechseln. Problem ist das beim bisherigen Anbieter kein Upgrade möglich ist. Man muß den kompletten Server wechseln und neu installieren was wiederum mit einiger Arbeit verbunden ist.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 07.07.2009, 19:33 | Re8 | Beiträge: 294 Wohnort: bei München Registriert: Sep 2002
| >> Problem ist das beim bisherigen Anbieter kein Upgrade möglich ist
FH ist ja eine ziemliche bekannte Seite.
Schonmal probiert und einfach frech angefragt wies mit kostenlosem Upgrade gegen Werbung (also das ne zeitlang dein Anbieter hier kostenlos wirbt) ausschaut.
Probiern könnt mans ja mal ^^
Edit:
Glaube habs kapiert, ist laut deren Infrastruktur nicht möglich.http://wikiparser.iv-interactive.de
Capoeira: Entre na roda | Geändert von -S-P-Y-K-E- am 07.07.09 um 19:34 Uhr
| |
|
| 08.07.2009, 17:18 | Re9 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
| Hallo nochmal,
diese Updateproblematik kenne ich. Ich hatte das selbe Problem als ich einen Shellaccount zwecks FTP-Upload und anschließendem Entpacken benötigte. Falls Du in dem Zuge Interesse hast kenne ich einen Provider bei dem das Zubuchen weniger problematisch sein könnte. Melde dich falls das für dich in Frage kommen sollte.
gruß der niquitoQt! www.adrianslaboratory.net | |
| 09.07.2009, 10:44 | Re10 | Beiträge: 12 Registriert: Jun 2007
| Idee
Ich fänds praktisch wenn die Suche ne Option hätte womit man nur in den Themen sucht wo man grad drin ist.
Oder gibt es das schon, und/oder bin ich einfach zu blind .. ?!
gruß | |
| 09.07.2009, 20:12 | Re11 | Beiträge: 160 Wohnort: hamburg Registriert: Feb 2005
| bin auch nicht so begeistert von der neuen suche...
ihr findet schon einen optimalen weg irgendwie... war ja auch bisher immer so....
PS: muss "freak115" zustimmen...Gruß,
Höhfo
|| follow me on twitter || | Geändert von hoehfo am 09.07.09 um 20:18 Uhr
| |
|
| 12.07.2009, 00:52 | Re12 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Ich habe die Suche erst mal wieder zurück gestellt und schaue mich derweil mal nach einen neuen Server um.
Danke für das viele Feedback!Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 13.07.2009, 07:33 | Re13 | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
Themenautor/in
| Ich hoffe wirklich, dass du einen bezahlbaren Server findest. Die alte Suche ist doch wesentlich komfortabler und nicht zuletzt auch optisch wesentlich ansprechender ;)
Ich selbst nutze seit Jahren die Server von webspace4all.de. Die sind meines Erachtens sehr günstig und können sich durchaus mit den "Großen" messen.
null != 'null' != 0 != '0' | |
| 13.07.2009, 09:17 | Re14 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Leider habe ich bei dem Webhoster einen zwei Jahres Vertrag und innerhalb dieser Firma möchte ich nicht auf einen größeren Server wechseln. Bin aber gerade dabei meinen Webhoster zu kontaktieren. Vielleicht klappt es trotzdem vorher mit dem Serverwechsel.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 02.10.2009 - odi58 24.01.2010 - Smoerble 03.12.2010 - skoda 19.05.2009 - skoda |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
31.01.12, 12:30#Jobs Wir suchen (freiberufliche) Flash Developer (m/w) in Köln/Aachen http://t.co/4WPsXPOA 20.01.12, 21:02#Jobs Flash-Projekt Produktkonfigurator http://t.co/qPlGSiPd 12.01.12, 18:50#Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv 10.01.12, 10:45#PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr 06.01.12, 21:37#Jobs Flash Developer in Hamburg gesucht http://t.co/hZgTZvHJ
Regeln & Bedingungen
|