1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Nice flashhilfe.de Updates! Aber...

Forum > Anregungen, Fragen und Kritik > Nice flashhilfe.de Updates! Aber...

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

17.07.2008, 10:06Re16
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

Ich denke um den Klick wird man nicht drumherum kommen. Denn besonders für neue User wäre es schon ein wenig undurchsichtig warum sie bei Klick auf eine neue Nachricht auf einmal im Forum landen. Zudem denke ich ist ein Klick mehr wirklich zumutbar.

Mal eine allgemeine Frage:
Sieht man den "Frage wurde beantwortet" Button schlecht? Der wird nämlich leider ziemlich selten geklickt und auch in diesem Thread hat ihn der_hess nicht genutzt.
Das würde mich mal interessieren.
Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Geändert von Sebastian am 17.07.08 um 10:08 Uhr

17.07.2008, 13:48Re17
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

ich finde man kann den button eigentlich gut sehen. vielleicht kennen viele die funktion gar nicht, und darum fällt der button nicht auf, oder man überliest ihn...

vielleicht könnte man es unterhalb von "posteingang/postausgang" noch irgendwie hinschreiben.. "du hast 4 unbeantwortete threads".... das wär dann wieder eine andere erweiterung....
(EDIT: find ich irgendwie doch unnötig, vielleicht einfach beim eröffnen eines neuen threads einen hinweis schreiben, "bitte beachte den button zum abschliessen eines threads"......)

könnte man es noch einrichten, dass wenn man selber neue posts in einen thread schreibt, dieser automatisch als gelesen markiert wird ?
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Geändert von springer am 17.07.08 um 13:55 Uhr

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 17.07.2008, 14:02Re18

Die Idee mit "Du hast 4 nicht abgeschlossene Threads" finde ich wirklich super! Das wäre eine echt tolle Erweiterung. Allerdings, was passiert mit Threads die einfach nicht beantwortet wurden? Dann hat man Ewigkeiten dort stehen das man einen Thread nicht abgeschlossen hat, kann daran aber auch nichts ändern.... vielleicht wäre das auch wieder was für einen Timeout von z.B. 30 Tagen!?

Zu Deinem anderen anliegen. Das müßte momentan so integriert sein. Also Du schreibst einen Beitrag und dieser wird gleich als gelesen markiert. - ich schau gleich mal

Was momentan noch etwas unglücklich ist:
Man ist im Forum z.B. Flash, geht auf die Startseite, sieht das ein neuer Beitrag geschrieben wurde und klickt diesen an. Wenn man dann auf die Foren-Übersichtsseite geht, wird das Forum "Flash" mit "neue Beiträge vorhanden" markiert, obwohl man diesen ja gerade gelesen hat. Ich weis nur nicht wie man das gut lösen könnte? Weil wenn man nur einen Beitrag liest, harke ich momentan nicht das Forum als gelesen ab. Aber vielleicht müßte man das noch an der Stelle machen?
 17.07.2008, 14:08Re19

das mit dem timeout wäre voll ok, weil wenn niemand innerhalb von dreissig tagen antwortet ist auch die chance dass die frage noch beantwortet wird, relativ klein, ausser man "pusht" den thread mit einem eigenen beitrag, für weitere 30 tage sozusagen...

das mit dem gelesen-verhalten stimmt. der thread wird als gelesen markiert, nicht aber das forum....

hast du denn einen thread_gelesen-tabelle und eine forum_gelesen-tabelle?
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Geändert von springer am 17.07.08 um 14:10 Uhr

17.07.2008, 14:14Re20

Zu Deinem EDIT oben.
Wenn man beim Thread schreiben eine Meldung kriegt, bitte daran zu denken den Thread als beantwortet zu markieren, wird das denke ich nicht viel bringen. Wenn man z.B. erst Tage später eine Lösung bekommt, wird man sich sicherlich nicht mehr daran erinnern. Insofern finde ich die stätige Erinnerung über so eine Anzeige wirklich sinnvoll.

>> hast du denn einen thread_gelesen-tabelle und eine forum_gelesen-tabelle?
Ja, habe ich.

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 17.07.2008, 14:20Re21

und wenn du "nur" die thread_gelesen - tabelle um die forum_id erweiterst, anstelle der forum_gelesen - tabelle ?

dann könntest du dir die zweite tabelle sparen... oder hab ich da einen denkfehler?
 17.07.2008, 14:21Re22
Benutzerbild von Atticus

Ich weis, ich mache mich jetzt warscheinlich unbeliebt^^ Aber ich fand das Forum ohne diesen ganzen neuen Schnickschnack schöner. Die neuen Funktionen sind ja vielleicht ganz sinnvoll aber meiner Meinung nach ist jetzt alles irgendwie unübersichtlicher geworden.

Es kann aber auch sein das jetzt alles halt nur ungewohnt ist und man sich nach einer Zeit daran gewöhnt.

Gruß Atticus^^
 17.07.2008, 14:32Re23

ne unbeliebt wirst du dadurch nicht, man darf ja seine meinung äussern...

ich finde allerdings nicht dass sich die übersichtlichkeit verschlechtert hat, weil sich ja optisch eigentlich nicht viel verändert hat.
es ist mit den icons etwas bunter geworden, ok, aber ich finde das eigentlich positiv. und fett/nicht fett machts eigentlich nicht unbedingt schwieriger. für mich zumindest....

wenn man dieses forum aber mit anderen vergleicht, ist das hier die einfach das schönste, und es ich eigentlich auch das einzige indem ich mich aufhalte....
da arbeitet jemand ( oder sind es mehrere? ) mit sehr viel freude dran, und das soll mal gelobt sein an dieser stelle!
 17.07.2008, 14:37Re24

@springer
Generell würde das natürlich gehen, aber wenn man z.B. 100 Nachrichten im Flash Forum eingefügt hat, hat man ja auch 100 mal die Foren ID drinne. Das sind zum einen eine Menge unnötiger Daten und zum anderen dauert es natürlich auch viel länger die entsprechenden Daten für die Foren Übersicht abzufragen. Durch die Zusätzliche Tabelle, hat jeder User maximal so viele Einträge in der Tabelle wie es Foren gibt. Und das geht natürlich schneller und ist zudem auch noch schlanker.

@Atticus
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Auch wenn sie mal nicht positiv ist.
So ganz kann ich Dich aber nicht nachvollziehen, den an eigentlich Buttons oder Links, hat sich zu vorher ja kaum etwas geändert. Das Beiträge nun fett, für ungelesen und nicht fett für nicht gelesen angezeigt werden, finde ich auch nicht gewöhnungsbedürftig, da das sicherlich jeder aus seinem E-Mail Programm kennen wird. Oder was genau findest Du jetzt unübersichtlicher zu vorher?
 17.07.2008, 14:40Re25
Benutzerbild von Atticus

Jetzt versteh mich bitte nicht falsch^^ Ich finde das dieses Forum hier nach wie vor mit abstand das beste ist und ich finde es auch super das hier auch an dem Forum weiter gearbeitet wird um es zu verbessern, deshalb halte ich mich hier in diesem Forum auch nur auf ;) Aber ich weis auch nicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie ist es anders und das ist wahrscheinlich nur ungewohnt und nach einer Zeit fühlt man sich wieder wie zuhause, genauso wie vor den änderungen ;)

@Sebastian
Ich meinte eigentlich eher ungewohnt, das trifft es besser als unübersichtlich ;)

Gruß Atticus^^
Geändert von Atticus am 17.07.08 um 14:42 Uhr

17.07.2008, 14:42Re26

Uih, danke Stefan. Das freut mich sehr zu hören! :)

Was die Programmierung und das Layout angeht, bin ich der Einzige. Bei einigen neuen Icons hatte ich allerdings Unterstützung bzw. Vorlagen von einer Webseite. Die musste ich nur teilweise etwas bearbeiten bzw neue dazufügen.
 17.07.2008, 15:13Re27

Naja, ungewohnt ist natürlich etwas anderes und nichts was sich nicht von alleine wieder lösen ließe. Manch einer ist eben ein größeres Gewohnheitstier als andere ;-)
 17.07.2008, 18:36Re28

Die Funktion "Du hast 2 nicht abgeschlossene Threads" bzw die Info, ist nun auch implementiert und wird oben links auf der Seite angezeigt.

Habe zusätzlich noch eingebaut das man an dieser Stelle einen Hinweis sieht wenn man eine PM bekommen hat.

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Device Speaker Control [Flash 11] 30.09.2011 - mitchobrian

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de