Flashhilfe.de - Flash Community

Benutzerfreundlichkeit des Forums

AntwortenRegistrieren Seite1  

loopmode#1
Benutzerbild von loopmode

15.09.2009, 09:49

Hi.

Ich habe keine Möglichkeit, festzustellen, mit welchem Benutzernamen ich mich einst mal registriert hatte.

Hatte gerade per google-Suche einen Thread gefunden, zu dem ich etwas sagen wollte.

Hierzu versuchte ich mich zu registrieren, doch das Formular teilte mir korrekterweise mit, dass meine Emailadresse bereits vergeben sei. Oha!, dachte ich, da bin ich wohl schon registriert und weiß gar nichts mehr davon!

Also mit allen Varianten versucht einzuloggen, mein typischer nickname, die emailadresse, allerlei passwörter.
Resignierend die Funktion zum wiederherstellen des Passwortes genutzt, und nun auch ein neues Passwort erhalten - jedoch weiß ich immernoch nicht, wie denn mein Benutzername ist... ich hätte ja auf "loopmode" getippt..das klappt aber nicht. Auf was anderes tippen kann ich nicht, vorname.nachname etc. schon probiert.

Mein Request:
In den Emails zum Wiederherstellen des Passwortes BITTE auch den Benutzernamen angeben!! Das empfinde ich als absolut selbstverständlich, und mein Benutzererlebnis eben war durch das Fehlen dieses "Features" (eher must-have) leider eher trüb. U.a. kostet es mich nun Zeit, und verdarb mir die Lust einen evtl. hilfreichen Beitrag zu einer Frage zu posten.

Urghs. Ausserdem bitte eine Vorschau Funktion beim Verfassen von Threads.
Mit den ganzen unnötigen roten Pünktchen hier wird es nicht leichter, zu kontrollieren, ob man Mist getippt hat oder nicht. Mit ner Vorschau allerdings sehr wohl.
Wie soll man da auf korrekte Rechtschreibung oder einen aussagekröftigen Betreff achten...
Siehe screenshot. Keine smileys aber rote Pünktchen :-).

Was sind das für rote Markierungen? Mit Rechtschreibung scheint das nichts zu tun zu haben..

Oh man, was für Probleme auch um den Screenshot hinzuzufügen. Ich glaube ich weiß nun wieso ich mich registriert hatte, aber ewig nicht mehr wiederkam.
Das Selbe werde ich jetzt wohl wieder tun, das Verfassen dieses Beitrages war mir eine Lehre.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich als Aussenstehender nichts als Kritik übrig habe, aber so ist die Situation an diesem Morgen nun mal.
Geändert von loopmode am 15.09.09 um 09:58 Uhr
Werbung

Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

15.09.2009, 10:07

Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
http://www.flashhilfe.de/forum/vergessen.html
Da steht doch ganz klar das Du Deinen Benutzernamen ODER E-Mail Adresse angeben kannst:
Gib bitte Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse im Formular ein.

Ansonsten kann ich Dir beim Upload nur zustimmen. Da gibt es leider noch ein Problem das ab und zu auftritt das ich bei mir allerdings noch nicht reproduzieren konnte, was es mir wiederrum schwer macht das Problem zu lösen.

Die roten Pünktchen werden übrigens freundlicher weise von Deinem Browser gesponsored und haben rein gar nichts mit dem Forum zu tun.
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Geändert von Sebastian am 15.09.09 um 10:07 Uhr
loopmode#3
Benutzerbild von loopmode

Themenautor/in

15.09.2009, 10:20

Ah, alles klar. Die roten Pünktchen waren also von Opera. Nutze den aber nur als Nebenbrowser, da mein Fireflox durch das Debuggen in Flex immer wieder blockiert ist, und hab quasi noch nie eine textArea von Opera aus bedient :) Dass der mir da rote Pünktchen hinsetzt, kann ich euch wirklich nicht vorwerfen :)

Zum benutzernamen in der Pswwort-wiederherstellen-Email:
Meine Aufregung bezog sich ja auch nicht darauf, dass ich mein Passwort nicht wiederherstellen könnte, unter http://www.flashhilfe.de/forum/vergessen.html,
ich konnte es ja über meine Emailadresse wiederherstellen, nur, wie ist denn mein dazugehöriger Benutzername bitteschön? Verstehst?
Denn beim login kann ich nicht die Emailadresse nutzen, sondern bin auf den Benutzernamen angewiesen.

Btw hallo Sebastian. Lang' ists her, aber ich glaube es gab mal einen kofliktartigen Clash zwischen uns auf irgend nem Forum, ich erinnere mich jedenfalls an deinen Namen. Vielleicht ja auch weil ich damit Gute Erfahrungen verbinde, wahrscheinlich aber eher durch eskalierte Missverständnisse.
(Ich tendiere dazu, mich bei Unzufriedenheit aufzuregen - so kultiviert und konstruktiv es geht natürlich :)  )
Sebastian#4

15.09.2009, 10:31

Ich habe jetzt extra noch mal nach gesehen. Die E-Mail die Du erhältst fängt an mit:
---------------
Hallo DEIN_BENUTZERNAME,
---------------

... der Konflikt interessiert mich. Besonders da er in einen anderen Forum gewesen sein soll. Wahrscheinlich verwechselst Du mich und wenn nicht muss es schon einige Jahre her sein.

Wie auch immer würde ich gerne schreiben willkommen zurück, aber Du hast Dich ja bereits anders entschieden.
Werbung

Jovica Aleksik#5
Benutzerbild von Jovica Aleksik

15.09.2009, 10:37

Oh.
Hier bin ich wieder, mit dem altem Account. Da hast du allerdings recht, die Mail fängt wirklich mit dem Benutzernamen an.

Ich hätte bloß im Leben nicht damit gerechten, dass mein Benutzername Leerzeichen enthalten darf, es sah einfach nur nach einer normalen Anrede bezogen auf meinen Namen aus:

Hallo Jovica Aleksik,

Dein Passwort wurde wie gewünscht erfolgreich zurückgesetzt.
Du kannst Dich nun mit Deinen neuen Passwort einloggen.

Dein neues Passwort:
------------------------

Ich entschuldige mich für eventuell Forsches Vorgehen.
Sebastian#6

15.09.2009, 16:34

Kein Problem. Eigentlich war das eine gute Anregung von Dir den in der E-Mail wäre es wohl besser man schreibt Vor- und Zunamen sowie den Nickname extra. Falls diese den vorhanden sind.

Viel Spaß hier im Forum!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de