{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zuweisung von fla-Elementen in AS3 [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Siebie#1
Benutzerbild von Siebie
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2012

02.02.2012, 16:16

Moin!

Tja, für euch sicher ne dämliche Frage, als blutiger Anfänger in AS komm ich aber bisher trotzdem nich drauf :(

Vereinfach gesagt möchte ich ne Darstellung, in der beim Klick auf bestimmte Buttons entsprechend bestimmte Grafiken ein- bzw. ausgeblendet werden. Der AS3-Code müsste dann ja ungefähr so aussehn:
btn1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClick);
function onClick(e:MouseEvent):void{
     case btn1:
          grafik1.visible = true;
          break;
}
Wenn da schon n Fehler drin is, Ohgottogott, dann wär das direkt die erste Frage :)

Was mich dann noch mehr interessiert, wie erfolgt die Zuweisung von Grafiken und Buttons?? Wenn ich sie so nenne wie im fla-File (hier btn1 und grafik1) krieg ich den Fehler "1120: Zugriff auf nicht definierte Eigenschaft"

Tja und nu? An welcher Stelle hab ich nu schon wieder falsch gedacht in meinem dummen Kopp?
Schlagwörter: button, Grafik, Zuweisung
Geändert von Siebie am 02.02.12 um 16:26 Uhr
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

02.02.2012, 16:54