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jenny88#1
Benutzerbild von jenny88
Beiträge: 18
Registriert: Aug 2010

23.12.2010, 16:09

Hallo ihr Lieben,

wünsche allen schon mal schöne Feiertage.

Hier mein Problem: Mit folgender Funktion zeichne ich Linen inkl. Start- und Endpunkten:
ActionScript:
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var leitung:Shape = new Shape();
var kreis:Sprite = new Sprite();
switch(farbe)
{
     case 1:
        leitung.graphics.lineStyle(4,0xdd0000);
        kreis.graphics.beginFill(0xdd0000);
        break;
     case 2:
        leitung.graphics.lineStyle(4,0xeeee00);
        kreis.graphics.beginFill(0xeeee00);
        break;
     case 3:
        leitung.graphics.lineStyle(4,0x0000dd);
        kreis.graphics.beginFill(0x0000dd);
        break;
     default:
        leitung.graphics.lineStyle(4,0x000000);
        kreis.graphics.beginFill(0x000000);
        break;
}
leitung.graphics.moveTo(xx, yy);
leitung.graphics.curveTo((xx+xx2)/2+(-20+30*xa), (yy+yy2)/2+(20+30*ya), xx2, yy2);
kreis.graphics.drawkreis(xx, yy, 6);
kreis.graphics.drawkreis(xx2, yy2, 6);
addChild(kreis);
addChild(leitung);
kreis.y=700;
leitung.y=700;
TweenMax.to(kreis,_delay/10, { y:0});
TweenMax.to(leitung,_delay/10, { y:0});   


Wie man sieht fliegen die nach der Erstellung von unten an die gewünschte Position.

Frage: Was muss ich machen, damit ich die später über eine Nummer auf diese Leitungen zugreifen kann?
Denke ein Array müsste gehen, ich habe leider aber keine Ahnung wie das umzusetzen wäre.
Idealerweise müssten die jeweils drei erzeugten Objekte  (2x kreis + leitung) dann einem MC zugewiesen sein und somit als einzelnes Objekt ansprechbar.

Danke & liebe Grüße
Jenny
Geändert von jenny88 am 23.12.10 um 16:15 Uhr
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

25.12.2010, 12:28