{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zugriff auf parent-mc in externer swf Datei --- Interface [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

DerWaldgeist#1
Benutzerbild von DerWaldgeist
Beiträge: 26
Registriert: Jan 2008

14.09.2011, 16:24

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe beim Erstellen bzw. Übergeben des return-Wertes eines Interface. Das Interface soll dazu dienen, den alpha-Wert eines mc der als parent-mc in einer externen swf-Datei liegt per Click auf einen Button zu ändern.

Mein Beispielprojekt ist folgendermaßen aufgebaut:
Es gibt eine Haupt-swf (main.swf) in welcher ein container (container_mc) liegt. In diesen container_mc wird zweimal eine externe swf-Datei (active.swf) eingeladen und nebeneinander gelegt.
Neben dem mc "container_mc" existiert in der main.swf ein "titel_mc".
Insgesamt also 2 mcs in main.swf, wobei der "container_mc" 2 childs hat.

Ich habe nun (mit Tipps aus dem Forum (hier) versucht den Zugriff auf den alpha-Wert des mc "titel_mc" über einen Button in der Datei active.swf zu ermöglichen.
Dazu soll ein Interface verwendet werden (infos hier).

Ich verstehe allerdings nicht, wie ich nun auf meinen "titel_mc" zugreifen kann bzw. wie ich den Rückgabewert der Funktion in meiner main.swf Datei verwenden kann.

Im Anhnag mein (aktualisiertes) Testprojekt: interface.zip (15.67 KB)

Viele Grüße,
Alex
Schlagwörter: interface, return
Geändert von DerWaldgeist am 14.09.11 um 16:25 Uhr
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

20.09.2011, 23:10