{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zeitleiste verwenden oder nicht? Live übertragen? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

AMrK#1
Benutzerbild von AMrK
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2010

04.08.2010, 20:04

Hallo liebe Community,
ich bin noch recht unerfahren mit Flash/Actionscript und habe nun eine Frage:
Ich will eine Flash-App scripten, diverse Buttons hat, auf Tastendruck reagiert und in regelmäßigen Abstände zum Server eine Verbindung herstellt. Allerdings sollen auch 5 Grafiken implementiert werden, die hintereinander eine Animation ergeben.
Nun hab ich die Frage, weil ich bis jetzt ohne Timeline gearbeitet habe (Entwickler-Modus), ob es sinnvoller wäre das ganze timeline basierend zu machen. Sonst würde ich einen Intervall benutzen, um die Grafik zu ändern/animieren... Ich wüsste auch nicht genau wie ich das ganze per timeline machen müsste, also den Buttons Aktionen setzten usw.
Eine weitere Frage ist: Meine App soll live mit dem Server (php) kommunizieren. Wie stell ich das am geschicktesten an? Mit einem Loader per Intervall eine php-file aufrufen? Oder gibt es da elegantere Lösungen?

MfG Alexander
Schlagwörter: Animation, Buttons, live, Timeline
stealth_axg#2
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

04.08.2010, 22:21