{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

wie Ausschnitt eines Bitmap anzeigen? (Problem gelöst) [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

HelenInTrouble#1
Benutzerbild von HelenInTrouble
Beiträge: 5
Registriert: Nov 2010

24.11.2010, 02:16

Hallo!

Also ich habe einen preloader und fange den ProgressEvent ab.
Zur grafischen Darstellung des Ladevorgangs soll ein Bitmap von links nach rechts eingeblendet werden.

Beispiel:
Die volle Breite des Progress-Bars ist 100px. Wenn 10% geladen wurden, soll nur der Ausschnitt von 10px der Grafik angezeigt werden, bei 20% 20px usw.
Ich komm aber nicht dahinter, wie ich nur einen bestimmten Teil des Bitmap anzeigen kann.
Mir fehlt völlig der Ansatz. Im Moment bin ich nur in der Lage die Breite anzupassen, dabei wird das Bild aber skaliert.

Da die Progress-Bar aber einen Farbverlauf hat ist das überhaupt nicht schön.
Wie kann ich diese Dehnung/Stauchung umgehen und je nach geladenen Prozent nur den jeweiligen Teil der Grafik anzeigen?

Die Grafik soll dabei immer von links 0px nach rechts zunehmend angezeigt werden. Die Höhe soll immer die volle Höhe der Grafik haben.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Dank im voraus!

Helen

Edit: durch kopfzerbrechen und probieren hab ich mein Problem mit einer Maske gelöst.
Schlagwörter: bitmap, pane, progressevent, section, size
Geändert von HelenInTrouble am 24.11.10 um 06:30 Uhr
Doomwing#2
Benutzerbild von Doomwing
Beiträge: 16
Registriert: May 2006

18.01.2011, 11:24

Du kannst deine Bitmap in eine Sprite adden und dann maskieren. Die maske schiebst du dann je nach Prozent angabe nach rechts.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de