{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Volumeslider wie Seekbar - Problem [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

tfob123#1
Benutzerbild von tfob123
Beiträge: 15
Registriert: Oct 2010

03.01.2011, 19:49

Hallo,

ich habe versuche schon seit einiger Zeit einen Volume-Slider zu erstellen. Im Internet findet man nur Tutorials zu solchen Slidern "http://www.youtube.com/watch?v=b6FmgrhLp3s".
Also, wo die Position des Rechtecks ermittelt wird, und somit die Lautstärke angepasst wird.

Ich möchte allerdings eine Art Seek-Slider erstellen, sprich er soll so funktionieren wie die SeekBar bei Videos, z.B. auf Youtube.

Alle meine Versuche, den normalen Slider auf diese Art Slider zu "übersetzen" schlugen fehl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin diesem Tutorial gefolgt. Der Code ist ebenfalls auf der Seite.

http://blog.0tutor.com/post.aspx?id=202&titel=Mp3-player-with-volume-slider-using-Actionscript-3.

Ich benutze ActionScript 3.0 und Flash CS5.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

EDIT: Ich möchte das ganze statt horizontal vertikal machen.
Geändert von tfob123 am 03.01.11 um 19:54 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

03.01.2011, 20:43