{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Video Live Stream Qualitäten [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

alphatwin#1
Benutzerbild von alphatwin
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2008

02.07.2012, 14:32

Hallo!

Momentan beschäftige ich mit einem Live-Sendetool, welches Bild und Ton in 3 verschiedenen Qualitätsstufen raussenden soll. Normalerweise würde man einen Stream an den Server senden und dieser wandelt dann in 3 Qualitätsstufen um, jedoch würden wir es gerne so lösen, dass der Sender gleich 3 Streams sendet (low,mid,HD) und das ganze dann mit FP11 bei sich h264 Enkodiert.

Leider ist der eingebaute Encoder nicht in der Lage verschiedene Qualitätsstufen zu erzeugen, es zeigt sich kein Unterschied wenn ich da bei den Einstellungen schraube. Man kann ihn zwar benutzen aber keine Qualität oder Bandbreite oder dergleichen einstellen. Einstellen ließe sich ja nur die Qualität direkt über die Camera-Instanz. Aber davon kann man ja soweit ich weiss nur eine erzeugen oder?

Vielleicht jemand einen Rat?
Vielen Dank fürs Lesen!

Grüße
alphatwin
Schlagwörter: Camera, qualität, streaming
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

03.07.2012, 11:35