{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

variablen aus php laden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

lachskopf#1
Benutzerbild von lachskopf
Beiträge: 33
Registriert: Oct 2008

14.03.2010, 17:43

Hi,

also ich sende Daten an eine PHP Datei

   var info:URLVariables = new URLVariables();
   info.wort = "irgendwas";
   var con:URLRequest = new URLRequest();
   con.data = info;
   con.url = "datei.php";
   con.method = URLRequestMethod.POST;
   var senddate:URLLoader = new URLLoader();
   senddate.load(con);

Aber jetzt möchte ich das PHP die Daten die es bekommt verarbeitet und wieder zurücksendet? Ist das irgendwie machbar?

Liebe grüße
Schlagwörter: php load
highpix#2
Benutzerbild von highpix
Beiträge: 14
Registriert: Aug 2009

14.03.2010, 17:53

ja, das ist grundsätzlich schon möglich, ein paar mehr informationen wären aber nützlich, erkläre mal bitte etwas genauer, was du du vor hast und welche bedingungen erfüllt sein müssen.

Schönen Sonntag noch
HighPix
Markus Leitner
www.highpix.de
info@highpix.de
lachskopf#3
Benutzerbild von lachskopf
Beiträge: 33
Registriert: Oct 2008

Themenautor/in

14.03.2010, 17:57

also ich möchte das actionscript variablen an php sendet. das klappt auch wunderbar. nur soll php dann mit diesen daten eine sql abfrage machen und dann das ergebnis zurück senden.
highpix#4
Benutzerbild von highpix
Beiträge: 14
Registriert: Aug 2009

14.03.2010, 18:04

soweit habe ich das schon verstanden. das dein php dann eine sql abfrage einleitet ist denke ich mal ja auch nicht dein problem oder? Wie stellst du Dir die Rücksendung an Flash vor? Ich könnte mir als eine Möglichkeit vorstellen, die Rücklieferung über einen bt einzuleiten oder wenn es selbstständig passieren soll, dann musst du einfach Dein php erweitern, so dass es die im sql abgefragten Daten dann automatisch zurück liefert und in die gewünschten txt felder im flash schreibt, dies könntest du über einen listener realisieren.

Gruß
HighPix
Markus Leitner
www.highpix.de
info@highpix.de
lachskopf#5
Benutzerbild von lachskopf
Beiträge: 33
Registriert: Oct 2008

Themenautor/in

14.03.2010, 18:21

Nein die Sql Abfrage ist nicht mein Problem ^^.

Ich will nur das die PHP Datei nachdem AS3 die Variablen gesendet hat die SQl Abfrage auführt und jetzt kommt der springende Punkt die Ergebnisse wieder an AS3 sendet. Wie das von AS3 oder PHP her funktioniert weiß ich leider nicht.
KingKhong#6
Benutzerbild von KingKhong
Beiträge: 159
Registriert: Apr 2005

14.03.2010, 20:50