{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Variable (kein String) über flashvars übergeben. swfObject 2.0 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

BenEMY#1
Benutzerbild von BenEMY
Beiträge: 6
Registriert: Jan 2011

19.04.2011, 20:16

Hi,

Ich will mit Javascript die Breite und die Höhe des Bodys in 2 Variablen speichern (bzw die eines Divs, der aber sowieso 100%ige Größe hat). Dann will ich die Variablen bzw dessen Werte über swfObject (2.0) an das .swf übergeben.

Ich dachte das geht ganz einfach. Ist es bestimmt auch...In meiner Variante funktioniert leider nichts.

HTML Code:
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
<script type="text/javascript" src="swfobject.js">
</script>
<script type="text/javascript">

var hoehe;
var weite;

function getSize(){
    hoehe=document.getElementById("wrapper").offsetHeight;
    weite=document.getElementById("wrapper").offsetWidth;
    }

var flashvars = {};
flashvars.hoehe=hoehe;
flashvars.weite=weite;
       
var params = {};
var attributes = {};

swfobject.embedSWF("test.swf","wrapper","100%","100%","9.0.0","expressInstall.swf", flashvars, params, attributes)
   
</script>
</head>

<body onload="getSize()">
    <div id="wrapper">
    </div>   
</body>


ActionScript:
ActionScript:
1
2
3
4
5
if(root.loaderInfo.parameters.hoehe != null){
  var Htext=root.loaderInfo.parameters.hoehe;
  var Wtext=root.loaderInfo.parameters.weite;
  trace(Htext+Wtext);
}


Liegt der Fehler darin, dass die flashvars übergeben werden, bevor der Body die Javascript-Function auslöst?

Vielleicht mach ich auch einfach was mit den flashvars falsch. Danke schon mal im Voraus!!
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

19.04.2011, 21:14