{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Übersicht die sich wie ein Rad dreht - dreht und stopt [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

gloomy#1
Benutzerbild von gloomy
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Registriert: Aug 2010

15.09.2011, 09:39

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Für unsere Firma soll eine Produktpräsentation erstellt werden. Diese werde ich in Flash V. 10 erstellen.

Meine Idee dazu eine links-stehende Übersicht in Form ähnlich wie ein Rad. Die Produktgruppen jeweils an den Enden in Kreisform verteilt. Also das Rad dreht sich bleibt an einem markanten Punkt stehen, die Produktgruppe wird hervor gehoben (wird größer) und auf der rechten Seite erscheinen Objekt für Objekt die untergeordneten Produkte - danach - Produkte werden langsam wieder ausgeblendet, hervorgehobene Produktgruppe begibt sich in Ausgangsposition und das Rad dreht sich weiter, bis die nächste Produktgruppe an besagten Punkt ist ... und so weiter.  - Ich hoffe ich hab euch meine Gedankengänge verständlich gemacht und hoffe das mir jemand helfen kann. Das ganze soll übrigens ohne weiteres dazu tun abgespielt werden. Ich habe es schon ansatzweise ohne AS versucht aber ich denke so klappt es nicht. AS ist halt effektiver! So nun Ihr - DANKE schon mal im voraus für eure Hilfe!
Schlagwörter: Carousel
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

16.09.2011, 20:21