{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

TweenMax Event abfragen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jenny88#1
Benutzerbild von jenny88
Beiträge: 18
Registriert: Aug 2010

27.09.2010, 20:13

Hallo liebe Fachleute,

ich mal wieder mit einem kleinen Problem:

Mit folgenden Code...
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
butnext.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_Scroll_next);
butprev.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_Scroll_prev);

function fl_Scroll_next(event:MouseEvent):void
{
 
      if (scroller<=Math.floor(_total/8)){
          scroller++;
          for (var i:int = 0; i < _total; i+=2)
          {
              temp=picArray[i].x -800;
              TweenMax.to(picArray[i], 2, { x:temp});
          }
      }
}
function fl_Scroll_prev(event:MouseEvent):void
{
      if (scroller>0){
          scroller--;
          for (var i:int = 0; i < _total; i+=2)
          {
              temp=picArray[i].x +800;
              TweenMax.to(picArray[i], 2, { x:temp});
          }
      }
}


...scrolle ich -mittels zweier Buttons - ein Array mit Bildern.

Kann ich den Tweenmax-Event irgendwie abfragen, damit ich weiß ob er fertig ist mit seiner Animation? Solange müssten die Buttons deaktiviert werden.

Klar könnte man das auch über einen seperaten Timer machen. Aber so wäre es eleganter.

Liebe Grüße
J.
Schlagwörter: event, Timer, tweenMax
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

27.09.2010, 20:48