{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Trace und Random funktionieren nicht in CS5 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

default#1
Benutzerbild von default
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt
Registriert: Jan 2011

08.01.2011, 13:54

Hallo,
habe mich gerade registriert und möchte nun meine erste Frage(n) in die Runde werfen.
Ich habe gleich zwei eigentlich total simple Probleme die (s)ich aber einfach nicht lösen kann.

1. trace()
funktioniert bei mir in CS5 deutsch überhaupt nicht. Obwohl ich den Hacken in den Veröffentlichungseinstellungen nicht gesetzt und auch die ASO-Dateien gelöscht habe.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
ActionScript:
1trace("Clip gestartet");


2.random()
funktioniert ebenfalls nicht. Ich wollte mir eine Zufallszahl generieren lassen welche zwischen 1 und 20 liegt.
Dabei erhalte ich folgenden Error:
1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode random.
ActionScript:
1var ZufallsPerson = random(20) + 1;


//Edit
Arbeite auf Mac OS X falls relevant


Danke schonmal im vor raus.
gruß Felix
Schlagwörter: Error, random, trace
Geändert von default am 08.01.11 um 13:56 Uhr
f0rml3ss#2
Benutzerbild von f0rml3ss
Beiträge: 447
Registriert: Mar 2008

08.01.2011, 16:39