{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

.. Ton läuft aber weiter [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Consilium#1
Benutzerbild von Consilium
Beiträge: 31
Registriert: Jan 2011

10.03.2011, 12:18

Hallo
ich dreh im Kreis an einem Problem, was ich so als Anfänger nicht erwartet hätte.

Ich rufe in einer "etwas verschachtelten Struktur" zum Ende eine swf auf, die eine f4v streamt.
funzt!

Wenn ich jetzt aber eine andere swf mit Stream aufrufe, verschwindet zwar die letzte swf, aber der Ton der vorherigen läuft weiter. Das ist natürlich Käse :-)

In der "letzten" swf wird der Stream immer so aufgerufen:
_________________________________________________

var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);
var ns:NetStream = new NetStream(nc);
ns.play("Stoff.f4v");
ns.pause();
ns.seek(0);

meinFilm.attachNetStream(ns);
addChild(meinFilm);
playBtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, videoPlay);
stopBtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, videoStop);
pauseBtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, videoPause);
function videoPlay(evt:MouseEvent){
ns.resume();
}
function videoStop(evt:MouseEvent){
ns.pause();
ns.seek(0);
}
function videoPause(evt:MouseEvent){
ns.pause();
}
______________________________________________________

Ein "ns.close(); oder netcon.close();" konnte ich auch nicht irgendwo erfolgreich einsetzen.

Was mache ich falsch?
Könnte mir jemand mit dem richtigen AS auf die Sprünge helfen?
Schlagwörter: Stream entladen
domzom#2
Benutzerbild von domzom
Beiträge: 40
Registriert: Oct 2008

10.03.2011, 17:37

Mit
ActionScript:
1ns.close();

warst du schon nah dran.
Ergänze noch:
ActionScript:
1removeChild(meinFilm);

dann müsste es klappen.
Consilium#3
Benutzerbild von Consilium
Beiträge: 31
Registriert: Jan 2011

Themenautor/in

10.03.2011, 18:27

Hallo domzom,
erstmal danke für deine Rückmeldung!

Also ich flipp bald aus :-)
- egal wo ich dieses "ns.close(); und removeChild(meinFilm);" einsetze, es klappt nicht. Ergebnis ist, das der vorherige nicht beendet und die neu aufgerufene swf nicht lädt.
Kannst du vielleicht mal auf meine "Arbeits-Dateien" schaun, die den Aufbau der Seiten im wesentlichen wiedergeben, vielleicht liegt es am aufrufen der swf´s, der Verschachtelung oder .... ?

http://www.file-upload.net/download-3271304/TonProblem.zip.html

wäre echt nett.
skoda#4
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

10.03.2011, 19:16