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Timer stoppt nicht besser gesagt wiederholt sich! [Flash 10]

 


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DocMix#1
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25.05.2011, 18:20

Also, ich habe ein Timer der , nach Ablauf meiner Tweens meine Galerie lädt. Das Problem ist daß die Galerie , jede 2 Sekunde (wie den Timer) geladen wird!
bildRahmenAn wird beim clicken aufgerufen
ActionScript:
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function bildRahmenAn(evt):void {   
           
           var $timer:Timer = new Timer(2000);
           $timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, loadGalery);
           $timer.start();
           this.addChild(myRahm);
           myRahm.name = "myRahm";
           myRahm.x = 303;
           myRahm.y = 295;   
           myRahm.bildRahm_mc.alpha = 0;         
           myRahm.thumbRahm_mc.alpha = 0;
           myRahm.rahmT_mc.alpha = 0.15;         
           TweenLite.to (myRahm, 1, { tint: colors[holdSection] } );
           Tweener.addTween(myRahm.linie_mc, { alpha:0, time:2, transition:rahmX } );         
           Tweener.addTween(myRahm.thumbRahm_mc, { alpha:0.15, time:2, transition:rahmX } );
           
           //Tweener.addTween(myRahm.rahmT_mc, { x:0, time:1, transition:rahmX } );
         TweenLite.to (myRahm.rahmT_mc, 1, { width: 742, height: 462 } );
           
        }

da wird die entsprechende Galerie geladen, leider aber jede 2 Sekunden wieder neu geladen
ActionScript:
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function loadGalery(evt:TimerEvent):void {                  
           //this.removeEventListener(Event.COMPLETE, bildRahmenAn); das hatte ich geschrieben um den Timer zu löschen, erfolglos!
         var myGalery:FotoFrame = new FotoFrame(galeryURL);         
            myGalery.name = "myGalery";
            myGalery.x = 311;
            myGalery.y = 295;         
            this.addChild(myGalery)
                    
        }

Ich habe versucht der Timer ausserhalb zu definieren, um ihm in loadGalery zu stoppen! ging's aber nicht
Hat jemand eine Idee?
DocMix
Schlagwörter: TimerEvent
Geändert von DocMix am 25.05.11 um 18:27 Uhr
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springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

25.05.2011, 19:50

hi

Timer hat zwei parameter im konstruktor

ActionScript:
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var $timer:Timer = new Timer(2000, 1 );
$timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER_COMPLETE, loadGalery);


TimerEvent.TIMER wird alle 2000 ms aufgerufen, TimerEvent.TIMER_COMPLETE am ende, also nach durchlauf der angegeben wiederholungen. in diesem fall 1 wiederholung.... lässt du den zweiten parameter weg, läuft der timer endlos....

alternativ könntest du auch

ActionScript:
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setTimeout( loadGalery, 2000 );

function loadGalery():void {
      //...
}


verwenden, wenn du eh nur 1 wiederholung hast...
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Geändert von springer am 25.05.11 um 19:52 Uhr
DocMix#3
Benutzerbild von DocMix
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Registriert: Jul 2010

Themenautor/in

25.05.2011, 20:07

Mann, bin ich blöd: hab ich doch gewusst !
Vielen Dank!

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