Timer - einen Startpunkt festlegen [Flash 10]
| Beiträge: 152 Wohnort: Berlino Registriert: Dec 2008
| 25.03.2011, 20:06
Hi Community,
schon wieder ich...
Ich hätte mal eine Frage betreffs eines Timers quasi Weckers oder einer Startpistole.
Wenn sich eine Site aufbaut, dauert es ja ein wenig bis sich alles so instanziiert hat.
Gibt es quasi so ein Timer an welchem ich mehrere Instanzen wie Sound und Movieclips gleichzeitig abfeuern kann?
SetTimeOut ist eine Möglichkeit, aber vielleicht doch etwas unpräzise.
Vielen Dank!
Tom | Geändert von Kuestenkind75 am 25.03.11 um 20:07 Uhr | |
| | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
| 25.03.2011, 21:31
Hallo Tom,
wenn du eine bestimmte Funktion starten willst, nachdem alle deine Elemente "aufgebaut" sind, wäre vielleicht ein einfacher Preloader das beste Mittel. Ansonsten gibts natürlich in AS3 auch einen richtigen Timer.....namens Timer ;)
Liebe Grüße
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' | | | Beiträge: 152 Wohnort: Berlino Registriert: Dec 2008
Themenautor/in
| 25.03.2011, 21:36
Hi Patrick,
cool - dann schaue ich mal nach einem Timer in der AS3 Referenz.
Und klar - der Preloader läuft natürlich vorher ab.
Wollte nur abwarten bis sich auch alles so aufgebaut hat und die Klassen abgearbeitet sind.
Und dann Animation mit Sound sekundengenau starten.
Danke dir für den Tipp.
Viele Grüße
Tom | |
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