Beiträge: 17 Wohnort: imNahenOsten Registriert: Aug 2010
Textfeld über Button laden und ALpha auf 100 setzten
Hallo an alle,
folgendes beschäftigt mich.
Ich habe ein Textfeld(mit den Instanznamen Textbox2) der die Daten aus einer .Txt Datei bekommt soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber wenn ich auf den Button txt_btn klicke das er das Textfeld(mit der eingelesen .Txt datei) aufruft und den Wert Alpha 100 übergibt weil es auf ALpha 0 gestellt ist.
Kurz gesagt: Ich möchte das er übern Button das Textfeld aufruft mit der .txt Datei und den Alpha Wert von null auf 100 setzt.
Hier noch de Quelltext
ActionScript:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
var req:URLRequest = new URLRequest("E:/AutomatischerWeckruf.txt");
var loader:URLLoader = new URLLoader();
function textLoaded(evt:Event):void {
textbox2.text = evt.target.data;
}
txt_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, klick)
function klick(event:MouseEvent): void {
textbox2.alpha = 1;
};
Ich bekomme immer nur eins hin, entweder das Aufrufen der textbox2 mit der importierten txt Datei oder das ändern des Alpha Wertes von null auf 100 dann importiert er aber die .txt Datei nicht mehr und ich habe kein Inhalt mehr in meiner Textbox2.
Vieleicht weiß ja von euch jemand ein Rat der mir weiter hilft
Vielen Dank im Voraus
mfg Patrick
Beiträge: 17 Wohnort: imNahenOsten Registriert: Aug 2010
Themenautor/in
Erstma Danke für deine Antwort
ne das Problem ist nicht das ich Alpha nicht auf 100 bekomme. Das kriege ich schon steht ja auch so in mein Quelltext.
Ich will das wenn ich aufm Button txt_btn klicke er das Textfeld + die importierte Weckruf.txt lädt (wo der Text drin steht )und den vordefinierten Alpha wert von 0 auf 100 setzt sprich sichtbar macht
Ich hoffe ich habe das Problem jetzt besser geschildert
Vielen Dank für die Hilfe
mfg Patrick
Beiträge: 17 Wohnort: imNahenOsten Registriert: Aug 2010
Themenautor/in
Hey @stealth_axg dein Script hat funktioniert.
Mir ist aber aufgefallen das ich in der Fragestellung vergessen habe das ich übern anderen Button dieses auch gerne wieder aud ALpha null hätte
Ich hab auch versucht in das Script mit einzubauen aber er will irgend wie nicht so wie ich will ?
Ich denke es liegt daran, dass du beim Klick auf den zweiten Button den Inhalt des Textfeldes ja nicht mehr laden musst. Der ist ja schon geladen. Ein Textfeld32.text = "" würd's auch tun,Du möchtest Flash und AS3 lernen? Schau mal bei meinen Flashtutorials unter www.tutorialflash.de vorbei! Neuste Tutorialreihe: Sicherheit deiner Flashanwendungen. Schutz vor Hacks und Cheats, inkl. Anleitungen wie die Hacks funktionieren.
Außerhalb wovon? Welche hast du probiert, du hast in deinem Post grad beide angegeben. Es ist übrigens unglaublich schlechter Programmierstil, eine Funktion klick udn eine kick zu nennen - ich war drauf und drann einen Post zu schreiben dass es nicht geht weil du zwei gleichnamige Funktionen hast, bevor ich gemerkt habe dass die verschieden sind.Du möchtest Flash und AS3 lernen? Schau mal bei meinen Flashtutorials unter www.tutorialflash.de vorbei! Neuste Tutorialreihe: Sicherheit deiner Flashanwendungen. Schutz vor Hacks und Cheats, inkl. Anleitungen wie die Hacks funktionieren.
Beiträge: 17 Wohnort: imNahenOsten Registriert: Aug 2010
Themenautor/in
Hey Jens108 ich werde ma in Zukunft darauf achten mit den Funktionsnamen desweiteren habe ich das Problem gelöst ich habe dein Tipp überlesen mit Textbox32.text = "";
Nochmals vielen Dank für dein Hilfe
mfg Petric09
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr