{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Textfeld über Button laden und ALpha auf 100 setzten [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Petric09#1
Benutzerbild von Petric09
Beiträge: 17
Wohnort: imNahenOsten
Registriert: Aug 2010

01.09.2010, 16:28

Hallo an alle,
folgendes beschäftigt mich.
Ich habe ein Textfeld(mit den Instanznamen Textbox2) der die Daten aus einer .Txt  Datei bekommt soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber wenn ich auf den Button txt_btn klicke  das er das Textfeld(mit der eingelesen .Txt datei) aufruft und den Wert Alpha 100 übergibt weil es auf ALpha 0 gestellt ist.
Kurz gesagt: Ich möchte das er übern Button das Textfeld aufruft mit der .txt Datei und den Alpha Wert von null auf 100 setzt.

 

Hier noch de Quelltext

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
var req:URLRequest = new URLRequest("E:/AutomatischerWeckruf.txt");
var loader:URLLoader = new URLLoader();

function textLoaded(evt:Event):void {
     textbox2.text = evt.target.data;
}

loader.addEventListener(Event.COMPLETE, textLoaded);
loader.load(req);



txt_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, klick)
function klick(event:MouseEvent): void {
  textbox2.alpha = 1;
 
};


Ich bekomme immer nur eins hin, entweder das Aufrufen der textbox2 mit der importierten txt Datei oder das ändern des Alpha Wertes von null auf 100 dann importiert er aber die .txt Datei nicht mehr und ich habe kein Inhalt mehr in meiner Textbox2.
Vieleicht weiß ja von euch jemand ein Rat der mir weiter hilft
Vielen Dank im Voraus
mfg Patrick
Schlagwörter: alpha, textbox
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

01.09.2010, 17:15